Battle / Maja Lunde

Jetzt wird getanzt ...



Schweden 2015er - Amelie ist neureich. Ihr Vater hat Geld und trägt sie auf Händen. Sie besucht eine Tanzschule, ihr Zimmer ist ein Tanzsaal, sie hat einen Pool, eine reiche Clique und einen sexy Freund. Doch dann ändert sich alles von einen Tag auf den nächsten. Ihr Vater ist pleite und sie müssen in ein Hochhaus ziehen. Plötzlich muss sie sich mit wichtigen Dingen beschäftigen. Das Geld ist knapp, soll sie ihren Freunden die Wahrheit sagen, wo soll sie üben und liebt sie ihren Freund überhaupt. Letztere Frage stellt sie sich wegen Mikael, der in ihrem Block wohnt und ebenfalls tanzt. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Urachhaus; Auflage: 1 (15. Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3825151476
ISBN-13: 978-3825151478
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Preis: € 17
Genre: Tanzen, Liebe
Gelesen in: 2 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Tanzen ist nicht unbedingt meins, trotzdem war ich neugierig auf das Buch. Auch wenn ich selbst nicht beim Ballett war, mag ich Filme über tanzen und deswegen war ich neugierig, wie man das in einem Buch umsetzt. 

Optisch ist es bunt, passend, aber auch kein Cover, dass ich jetzt sofort im Laden als Highlight angesehen hatte. Aber das ist ja nun mal kein Grund es nicht zu kaufen. 

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Amelie.  Für mich sehr schön umgesetzt, flüssig zu lesen und es gewährt tolle Einblicke in ihr Leben. Ja, da könnte ich sogar einiges für mein eigenes Buch lernen. Der Stil ist auf jeden Fall modern und figurnah. 

Am Anfang muss man gucken, ob man Amelie mag. Sie hat eben alles und ist trotzdem irgendwie nicht glücklich. Das merkt man nicht nur in der Beziehung, sondern vor allem Dingen auch an ihrem Tanz, der seelenlos ist. 

Sie möchte allen gefallen und auch wenn es verständlich ist, bedauert man sie nicht ehrlich sein zu können. Aber hatten wir nicht alle schon mal eine solche Situation? Es ist sehr realistisch umgesetzt und deswegen mag ich Amelie nach einiger Zeit. 

Die Tanzszenen sind gut, aber als Laie kenne ich viele Begriffe nicht, daher blieb hier das kopfkino aus. Trotzdem kommt die Grundstimmung an, genauso wie die Emotionen beim Battle. 

Sogar den Schluss finde ich schön gewählt. Was fürs Herz, zum selber weiter spinnen oder gar einen zweiten Teil. 


FAZIT Nicht perfekt, aber gut gemacht. An einem Stück gelesen und das ist selten bei mir geworden. Emotionen, was fürs Herz und sehr realistisch. Like it. 
COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜💜
GESAMT💙💙💙💙