Kneipp Dusch Tonic Pink Grapefruit & Vetiver im Test

Jetzt wird es fruchtig ...

[Werbung]* Obwohl draußen noch Schnee liegt, gibt es bei Kneipp schon die neuen Frühlings-Kreationen zu kaufen. Wir als VIPs durfte einige für euch testen. Obwohl ich bekanntlich eher die Badenixe bin, habe ich mich auch für ein Dusch Tonic entschieden. Heute möchte ich euch die Sorte Pink Grapefruit vorstellen.


PREIS
3,79€ für 200ml

INHALTSSTOFFE
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, Glyceryl Oleate, Citrus Paradisi (Grapefruit) Fruit Extract, Vetiveria Zizanoides Root Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Juniperus Mexicana Oil, Juniperus Virginiana Oil, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citral, Geraniol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255.

IM ALLTAGSTEST
Ich persönlich bin immer der Meinung: Auch ein Duschgel kann als Badezusatz erfreuen. Bei dem Dusch Tonic fällt sofort die leicht rosa Farbe auf. Sie erinnert an die Verpackung, aber auch an einen Pudding, den ich mal mit 14 Jahren bei einem Krankenhausaufenthalt essen durfte. Das Dusch Tonic riecht angenehm und zwar nach Pink Grapefruit. Vetiver, wie auch immer es riecht, konnte ich nicht wahrnehmen. Es ist auf jeden Fall sehr fruchtig und nicht säuerlich, wie ich vermutet habe. Würde auch zu einem Getränk passen. Im Wasser bildet sich nachher eine kleine Menge Schaum, die aber kaum der Rede wert ist. Auch nimmt das Wasser nicht wirklich eine andere Farbe an. Trotzdem ist der Duft sehr angenehm, weswegen mir das Dusch Tonic sehr gefällt. Es stimmt auf den noch nicht vorhandenen Frühling ein.


*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen