Restaurant-Kritik - BrotRock Neumünster

Für alle, die mal lecker frühstücken wollen ...


Frühstücken ist für meinen Mann und mich einfach eine lieb gewonnene Tradition. Einmal im Quartal gehen wir mindestens, wenn nicht sogar jeden Monat. Wir hatten noch einen Gutschein, aber mussten dann feststellen, dass der Laden erst um 9.00 öffnet. So lange wollten wir nicht warten, und aus diesem Grund sind wir spontan zu einem Bäcker gegangen, wo wir die Brötchen lieben.


ADRESSE
Großflecken 22
24534 Neumünster

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. bis Sa. 07:00 - 18:00 Uhr 
So. 08:00 - 17:00 Uhr 

DIE FILIALE
Die Filiale liegt im Herzen von Neumünster und zwar direkt am Großflecken nur wenige Gehminuten von Karstadt entfernt. Die Filiale ist so klein, dass man sie im ersten Moment sogar übersehen kann. Theke, ungefähr 10 Tische mit bequemen Stühlen und Sitzbänken. 

RESERVIERUNG
Reservierungen sind nicht erforderlich, wollt ihr jedoch mit mehreren Personen frühstücken, empfiehlt es sich, denn die Tische sind gerne mal besetzt. 

GÄSTE
Das Publikum war gemischt. Einzelpersonen, Paare, Gruppen, Familien von 0-99. 

PREISE
Wir haben ein Frühstück für 2 genommen und dafür 15€ bezahlt.

DER SERVICE
Die Bedienung ist freundlich, etwas verplant, als wir wissen wollten, welche Frühstück-Varianten es gibt. Leider hing kein Schild aus und der Flyer dazu war nicht auf der Theke. Er musste erst hektisch von zwei Mitarbeiterinnen gesucht werden.

TOILETTEN
Die Toiletten sind sauber.

SPEISEN UND GETRÄNKE
Brötchen, Kuchen, Eierspeisen, Kaffee und Co. Was es bei einem Bäcker gibt, muss ich nicht näher ausführen. Wichtig ist zu sagen, dass die Varianten, die es hier gibt spezieller sind. Mit Nüssen und anderen Dingen. Wer gerne mal was anderes probiert, sollte den Bäcker aufsuchen.


Bei unserem Frühstück war ein Heißgetränk dabei. Vier Brötchen und zwei Croissants. Dazu Marmelade, Nutella, Honig zwei Eier, Wurst, Käse, etwas Obst und etwas Grünzeug. 

Der Kakao ist sehr lecker, da die Tasse aber nur halbvoll ist, darf man sich eine weitere Tasse im Verlauf des Frühstücks abholen.

Die Brötchen sind knusprig und gehören seit Monaten zu unseren Lieblingen. Wenn wir welche kaufen für zu Hause, dann dort. Die Auswahl ist jedoch für den Preis nichts Besonderes. Jede Hälfte ist später belegt, aber es ist nicht so, dass das Frühstück im Gedächtnis bleibt. Eher das Gegenteil - Mein Mann meinte noch beim Essen, nächstes Mal wieder woanders. Ihm fehlte halt Zwiebelmett, Fleischsalat oder solche Dinge. Eins davon ist bei vielen Bäckern zumindest immer dabei. Hier nicht. 

FAZIT
Man wird satt, es ist eine normale Auswahl, wobei die Brötchen ganz klar das Highlight sind. Für den Preis haben wir jedoch mehr erwartet.