Die 4. Frau / James Patterson

Für mich der beste Teil bis jetzt ...



San Fransisco wird von Morddn erschüttert und Lindsay hat keine Ahnung, wer dahinter steckt. Als der einzige Ansatz, ein Auto, entdeckt wird, scheißt sie auf ihren freien Abend und nimmt mit Ihrem alten Partner Jacobi die Verfolgung auf. Die flüchtigen Kids bauen einen Unfall und als Lindsay helfen will, eröffnen die Kids das Feuer. Jacobi und Lindsay werden schwer verletzt. Mit letzter Kraft schaltet Lindsay die Schützen aus. Dabei stirbt Sara sofort und ihr Bruder Sam landet im Rollstuhl. Die Eltern verklagen sie daraufhin. Um den Medien zu entkommen flüchtet sie zu ihrer Schwester und entdeckt, dass ein alter John Doe Fall Ähnlichkeit mit einer aktuellen Mordserie hat. Lindsay kann die Füße nicht still halten und gerät auch hier ins Kreuzfeuer. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (Oktober 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442367565
ISBN-13: 978-3442367566
Originaltitel: 4th of July (04 Women's Murder Club)
Preis: € 1,00 bei Ebay
Genre: Krimi
Gelesen in: 1 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Nachdem der dritte Band so gar nicht meins war, konnte mich das Buch wieder vollends überzeugen. Zwei spannende Szenarien und Fälle, wie ich finde. Dabei geht es einmal um den Gebrauch von Schusswaffen im Dienst und Alkohl, aber auch um Morde mit einem grausamen Motiv. 

Fangen wir mit den Figuren an. Alle werden vorgestelln und der Fokus liegt diesmal mehr auf Lindsay. Daher kann das Buch sehr gut auch eigenständig gelesen werden. Die Entwicklungen sind minimal in Bezug auf Joe. Und die anderen sind zu wenig präsent, um sich viel zu entwickeln. 

Inhaltlich wird es, wie oben erwähnt, direkt doppelt spannend. Es gibtbzwar auch langatmige Szenen zum Beispiel der ständige Sexbesuch von Joe, wo ich auf Details hätte verzichten können, aber es ist sehr wenig. Dafür rätselt man sofort mit und vom Moriv her lag ich schnell richtig. Nur die Täter hatte ich anders im Kopf. Bis auf einen, den ich von Anfang an fest im Kopf hatte und evtl. noch einen, den ich als evtl eingeordnet hatte. Beim Haupttäter lag ich jedoch falsch. Und das ist auch gut so, denn das zeigt, dass der Autor alles richtig macht. Zumal man sich denkt, darauf hättest du kommen können. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd gewesen. 

Spoiler - Das Motiv ist Kindesmissbrauch zum Beispiel durch Videos. Kommt häufiger vor als man denkt, aber in einer Kleinstadt so viele Fälle? Schon leicht übertrieben. Trotzdem rüttelt es auf und sensibilisier. 

FAZIT: Manchmal übertrieben, aber das muss bei so einem Thema sein. Spannend bis zum Schluss. Bis jetzt der beste Teil. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜💜  
GESAMT💙💙💙💙
*Buch wurde selbst gekauft bei Ebay