Fitness App - Faster im Test

Bist du mutig genu ...

Die warmen Temperaturen sind hoffentlich bald wieder da und dann beginnt bei mir die Zeit mit ausgedehnten Spaziergängen. 10.000 Schritte sind nicht nur für Herz wichtig, sondern helfen mir auch ungemein beim Abnehmen. Ich merke deutlich, wo ich Ende letzten Jahres viel spazieren war, purzelten die Pfunde mit Low Carb und einem Shake am Tag plus Sport mehr, als aktuell. Zur Zeit hänge ich echt bei diesen alten 69,9kg fest. Zur Motivation suche ich gerne Apps, die Spaß machen. Diese App sag lustig aus. 



PREIS
Kostenlos

FÜR WELCHES SYSTEM
iOS 8.0 oder später

SPRACHE
Englisch

WIE FUNKTIONIERT DIE APP
Installieren, Handy in die Hand nehmen, starten und loslaufen. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Nach Zombies geht es diesmal um Markierungen. Insgesamt gibt es drei Modis. Fangen wir mit diesen an. 


1. Markierjngen ploppen auf der Umgebungskarte auf und ihr müsst dorthin laufen, ehe die Zeit abgelaufen ist. Danach kommt die nächste, bis ihr es nicht mehr schafft von der Zeit her.  

2. Es warten 20 Checkpoints auf euch. Wie schnell könnt ihr sie schaffen. 
3. Baue dir eine eigene Strecke. 



An sich sicherlich lustig. Am Anfang habe ich mir eine XXL Strecke abgesteckt und diese abgelaufen. Klappt sehr gut, aber motiviert nur bedingt. Man kann eben schauen, dass man beim Training schneller wird. Mit Kinderwagen aber nicht ideal. Also doof. Bleibt nur noch die ersten beiden Modis, gerade, wenn man neue Wege entdecken will. Blöd nur, dass die Zeit recht kurz ist und viele Checkpoints leider in Gebäuden sind. Man müsste also mutig sein und klingeln oder gar einbrechen. Also dämlich. Bei fünf Strecken war ich immer entweder bei einem Haus oder einem Checkpoint mitten im Wald gescheitert. Da komme ich mit Karre nicht gut hin. 


FAZIT - Da bin ich lieber normal unterwegs. Ich fand es lustig mit Ziel schneller zu laufen und mich Ggf zu steigern, aber die Genauigkeit der Checkpoints ist nervig. 

GESTALTUNG
💜💜
MOTIVATION
💜
MITGLIEDER
Nicht relevant
LANGZEITSPASS
Vielleicht nur was für Stadtläufer
AKTUALITÄT
💜💜
ZUVERLÄSSIGKEIT
💜💜💜💜
GESAMT
💙