Heute ist nicht mein Tag / Catherine Alliott

Wenn alles schief geht ...


Als sich Olivia McFarllens Ehemann Johnny sang- und klanglos nach zehn Jahren Ehe aus dem halbfertigen Traumhaus verkrümelt, ist die sonst so patente Olivia nicht nur platt und sprachlos. Sie steht auch plötzlich alleine mit ihrer 10-jährigen Tochter da, die – positiv ausgedrückt - ein äußerst gewöhnungsbedürftiges Verhalten entwickelt hat. Zusätzlich zweckentfremdet eine Gruppe exzentrischer Bauarbeiter den hinteren Teil ihres Gartens als Campingplatz, und darüber hinaus wird sie von einer neurotischen Freundin bedrängt, die ihr aus unerfindlichen Gründen insgeheim fremde Männer aufs Auge drücken will. Das geplante Traumhaus wird unvermittelt zum Alptraum. Doch nach dem ersten Schreck krempelt Olivia resolut die Ärmel hoch und räumt auf: in ihrem Leben – und dem des netten Nachbarn von nebenan gleich mit ... (Quellw Klappentext)




FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (13. Mai 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442370132
ISBN-13: 978-3442370139
Originaltitel: Olivia's Luck
Preis: € 1,00
Genre: Liebe 
Gelesen in: 4 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Das Buch habe ich mir auf Grund des Titels geholt. Ein kurzer Blick im Anschluss auf den Klappentext und es war im Karton eingepackt, als ein Bekannter Bücher verschenkte. Ich selbst bin fast 10 Jahre verheiratet und war neugierig, wie die Autorin mit dem Thema umgeht. 

Leider nicht besonders überzeugend, wie ich finde. Es ist wie das Cover - langweilig. Olivia ist nämlich keine Figur, mit der ich mich identifizieren könnte. Es beginnt schon mit der Trennung, die ich zwar realistisch fand, aber irgendwie auch flach. Emotionen, Sympathie für die Ehefrau fehlten in meinen Augen. Danach geht es auch recht flach weiter. Immer wieder habe ich mich gefragt, wann passiert endlich mal was. Sorry, aber die Geschichte dümpelt einfach nur langatmig vor sich hin. Ich weiß nicht, wie viele solcher Werke ich schon verschlungen habe, aber es waren jede Menge. Das hier nahm gar nicht an fährt auf. Weder im Bereich Humor noch Romantik. 

Auch vom Stil liest es sich nicht wunderbar. Leicht, aber es transportiert mir nicht genug. Vielleicht war ich auch voreingenommen. Das Buch habe ich letztes Jahr schon einmal begonnen und nach 50 Seiten abgebrochen. Einige Bücher probiere ich später und bin dann begeistert. Das war hier nicht der Fall. Ich war glücklich als der letzte Satz das Ende verkündete. 

FAZIT Neue Autorin, aber dem Buch mangelt es an Witz und Romantik. Für mich keine tolle Liebesgeschichte. 

COVERGESTALTUNG💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜
ROMANTIK💜  
GESAMT💙
*Kostenloses Buchgeschenk - Gerettet vor dem Altpapier