Maybelline Total Temptation Mascara im Test

Schau mir in die Augen  ...


[Werbung]* Wimperntusche für mehr Volumen, Länge und Schwung? Dank Kokos-Extrakt nicht nur ein himmlischer Duft, sondern auch nur Pflege pur - Wer kann da widerstehen? Doch was dieser Wunder-Mascara aus der Werbung hält von seinen Versprechen, habe ich für euch herausgefunden.

PREIS
7,96€


INHALTSSTOFFE
Aqua / Water / Eau, Synthetic Beeswax, Paraffin, Styrene / Acrylates / Ammonium Methacrylate Copolymer, Oryza Sativa Cera / Rice Bran Wax, Bis - Diglyceryl Polyacyladipate - 2, Cetyl Alcohol, Ceteareth - 33, Propylene Glycol, Stearic Acid, VP / VA Copolymer, Palmitic Acid, Tribehenin, Aminomethyl Propanediol, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, Isohexadecane, Polybutene, Caprylyl Glycol, Polyquaternium - 11, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Benzoic Acid, Laureth - 21, Butylene Glycol, Parfum / Fragrance, Myristic Acid, Sodium Laureth Sulfate, PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Silica, Cocos Nucifera Fruit Extract / Coconut Fruit Extract, Xanthan Gum. May Contain: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77266 / Black 2, CI 77007 / Ultramarines, CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica, CI 75470 / Carmine, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide

TOTAL TEMPTATION - IM ALLTAG
Optisch gefällt mir das mädchenhafte und doch edle Design sehr gut. Im Laden hätte ich zumindest sofort danach gegriffen. 

Auch die Bürste gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist minimal länger, aber nicht unhandlich. In meinen Augen erinnert sie mich an meinen ersten Mascara vor 20 Jahren, den ich geliebt habe. 


Die Farbe ist intensives Schwarz. Doch schon beim Auftragen fällt auf, dass sich leichte Klümpchen bilden. Das Ergebnis erinnert eher an künstliche Fliegenbeine. Mag ich an einigen Abenden sehr gerne, aber bei dem Mascara hätte ich ehrlich gesagt nicht ein solches Ergebnis erwartet.

Dafür hält der Mascara den ganzen Tag, und was bei mir wichtig ist, meine Augen tränen null. Berührt man die Wimpern -  ja, ich reibe mir ab und an die Augen, weil sie draußen gerne Tränen, dann fühlen sie sich weich an, als hätte man fast gar keinen Mascara drauf. Ihr kennt vielleicht das steife, künstliche Gefühl bei einigen Mascaras. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. 


Zum Kokosduft kann ich sagen, ich rieche da nichts. 

Mit normalen Abschminkuntensilien, wie Tüchern und Reiniger lässt es sich rückstandslos entfernen. 

FAZIT -  Nicht perfekt, wenn man ein Ergebnis bekommt, mit dem gar nicht rechnet wird. Allerdings gefällt mir das Ergebnis. 

*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen