Reisebericht MSC Magnifica - Spanien Cadiz, Malaga und La Coruna

Grummel, Brummel ...



Die erste Stadt in Spanien und ich habe davon nichts. Hier muss ich mich auf die Bilder und Geschichten meines Mannes verlassen, denn in der Nacht habe ich Fieber bekommen und starke Magen-Darm-Probleme mit Durchfall und starker Übelkeit. Cadiz habe ich leider Gottes verschlafen.


Es war jedoch laut meinem Mann neben Leixoes das einzige weitere Highlight und einen weiteren Besuch wert. Blaues Wasser, saubere Straßen, Palmen und Sonne. Das Schiff hat zentral angelegt und bis zum Ende des Hafens waren es keine fünf Minuten. Direkt dahinter ist ein wunderschön angelegter Park, der Spanien bestens vertritt. Der Strand ist nicht weit entfernt und lädt gerade im Sommer zum Entspannen ein.


Weiter geht es mit Malaga. Hier liegt man nicht gerade unzentral, aber ich empfehle den Shuttle mit dem Bus zum Strand oder in die Stadt zu nehmen. Das sind 6,90€ gewesen. Es ist doch ein kleines Stück, denn wir haben nicht so zentral gelegen, wie ein anderes Schiff, welches direkt im Zentrum lag. Der Strand ist gut besucht, es gab schon Liegen und Sonnenschirme und das Wasser war  angenehm kühl. Die Stadt selbst war sauber, schön angelegt, aber auch teilweise Baustelle. Leider konnten wir auch hier nicht viel erleben, da ich noch nicht fit war, und die Kinder  nun ebenfalls Fieber bekamen. 

Meine letzte Hoffnung war also La Coruna. Anderes Klima, dazu noch ein Seetag dazwischen. Ich war leider da auch noch nicht sehr fit und mein Mann hat von der Stadt seine erste Migräne seines Lebens bekommen. Es stinkt, es ist laut und alles andere als schön. Hand aufs Herz wir sind erst einmal 30 Minuten an einer Hauptstraße entlang gelaufen, um überhaupt in eine Einkaufsstraße zu kommen, die schön war. 


Nach nicht mal zwei Stunden ging es zurück an Bord, und wir waren nicht alleine. Überraschend viele Menschen gingen an diesem Tag so schnell zurück. Warum hier rund 40 Kreuzfahrtschiffe im Monat festmachen? I dont know.