Das 9. Urteil / James Patterson

Endlich mal cool ...



(Werbung, da Autor genannt) San Fransisco wird wieder von mehreren Morden und Einbrüchen erschüttert. Lindsay hat dementsprechend nie länger als fünf Stunden Schlaf. Ein Unbekannter bricht bei den Reichen ein und klaut den Schmuck, während diese Besuch haben. Doch ein Raub scheint schief zu gehen, denn die Besitzerin wird kurz darauf Tod aufgefunden. Ihr Mann möchte dem Dieb den Mord anhängen, aber die Diebin wendet sich an die Polizei und stellt dies klar. Zusätzlich dreht ein Unbekannter durch und ermordet willkürlich Mütter und ihre Kinder.     

FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 344237233X
ISBN-13: 978-3442372331
Originaltitel: 9th Judgement
Preis: € 3, bei Ebay
Genre: Krimi
Gelesen in: 2 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Der 9. Band hat mich im Vergleich zum vorherigen Teil wieder mehr überzeugt. Ein bisschen mehr arbeiten die vier Frauen wieder zusammen, aber es hält sich noch immer in Grenzen. Jeder durchlebt seinen Part, ab und an treffen und reden sie mal, aber für eine Club von Ermittlerinnen ist es auf die Dauer zu wenig. 

Die Entwicklungen sind kontinuierlich, aber der Autor probiert mal wieder zum Schluss noch einmal Spannung aufzubauen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich zumindest habe den Kopf geschüttelt und war wieder genervt. 

Die Fälle sind diesmal recht ok, aber auf der anderen Seite auch öde, denn sie wirken nach neun Bänden sehr oberflächlich. Ich meine, da geht ein Mann los und erschiesst Frauen und Kinder. Doch seine Beweggründe empfand ich oberflächlich. Es war nicht so klar nachzuvollziehen. Klar, die Wut, aber mal ehrlich, das Trauma hätte mehr ausgebaut werden müssen. 

Auch beim Einbruch ist es zwar cool, weil es anders ist und endlich mal ein cooler Schluss ist, aber das ist doch nicht alles? Ich fand es enttäuschend, dass der Mann am Anfang nicht mal ins Visier gefasst wurde. Welcher Mann duscht sich, wenn er seine tote Frau findet? Nur ein Schuldiger. 

Abgesehen davon lässt es sich leicht lesen und schnell, weil das Buch abzüglich der ganzen Kapitel, leeren Seiten etc. Maximal 250-280 Seiten hätte. 

FAZIT Das Buch ist mal anders, aber nur wegen der Einbrecherin. Fraktion Anti Joe, so wie ich, ist am Ende nur Mega genervt. Sorry. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜
HUMOR💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜
GESAMT💙💙💙💙