Die 13. Schuld / James Patterson

Die Luft ist raus ...



San Fransisco wird diesmal von einem ganz speziellen Bombenleger in Atem gehalten. Die Minibomben befinden sich in Bürgern und reagieren erst verzögert mit der Magensäure. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn der Töter verlangt immer mehr Geld und scheint keinen Grund zum aufhören zu sehen. Yuki hingegen heiratet und geht mit Brady auf Kreuzfahrt. Vor Alaska wird das Schiff von Piraten gekapert und die Täter erschießen willkürlich Reisende. Cindy ist noch immer traurig wegen Ihrem Ex, der sie nicht zurück will. Kurzer Hand entschließt sie sich nach Mackie zu suchen und kommt ihr gefährlich nahe. Doch trotz Drohungen weiß sie, dass sie nur ein Ziel hat - Lindsays Tod. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Limes Verlag (24. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3809026719
ISBN-13: 978-3809026716
Originaltitel: Unlucky 13 (Women's Murder Club 13) 
Preis: € 5 auf Ebay
Genre: Krimi
Gelesen in: 3Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Die Luft ist raus nach 13. Bänden. Ich habe mir zwar schon 14 bestellt, da ich trotzdem neugierig bin, aber große Hoffnung habe ich nicht. Wobei ich mich freue, dass Lindsay endlich mal kein persönliches Drama durchmacht. Dem Baby geht es gut, keine Affäre oder ähnliches. 
Dafür kann man sagen - es wird nur alleine ermittelt. Cindy erreicht fast nie Lindsay, Yukinist nicht da und Claire ist diesmal nur am Rande aktiv. Club der Ermittlerinnen? 0%. 
Aber kommen wir zum Inhalt, denn der ist kreativ. Ich meine, die Bomben im Bauch haben mich schon fasziniert und auch die Suche danach, die dann ein leicht künstliches Ende findet, das zwar voller Action steckt, aber mich als Leser nicht befriedigt. Bis auf den Schluss aber mein Highlight im Buch. 
Cindy, die Mackie jagt ist sicherlich auch interessant, zumal sie eben aus dem letzten Fall bekannt ist. Aber ich empfand es alles so gekünstelt und inszeniert. Zwar war der Schluss hier gut, aber ich war froh, nie wieder was von Mackie lesen zu müssen. 
Am schlimmsten war für mich jedoch die Kreuzfahrt. Ich war selbst gerade auf einer im Mittelmeer / Atlantik und Nordsee. Mir fehlte das Motiv von den Piraten. Sie waren so organisiert, aber informieren sich nicht über die Reederei? Yukindie auffällt und ungeschoren wieder in die Menge gesetzt wird? Ach man, es war einfach so konstruiert und doof. Ich weiß auch nicht. Ich dachte nur: nicht schon wieder künstliches Drama, heldenhaft von den Hauptfiguren gelöst. 

FAZIT Ganz ehrlich, mich hat die Kreuzfahrt so genervt, dsss ich schon keine Lust mehr hatte zu lesen. Das war auch der Hauptgrund, warum die Luft raus ist. Immer muss der Autor so übertrieben künstliche Dramen einbauen. Echte, gute Fälle hätten mir gereicht. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜
ROMANTIK💜   
GESAMT💙💙