Die 6. Geisel / James Patterson

Wenn der Ausflug zum Alptraum wird ...



San Fransisco an einem schönen Tag. Touristen, Einheimische - Bunt gemischt ist das Publikum auf der Fähre, als Fred sie wild um sich schießt. Auch Claire ist an diesem Tag dort und fängt sich eine Kugel ein. Kein Wunder, dass es für Lindsay persönlich wird. Dabei hat sie genug eigene Probleme. Die Beziehung mit Joe bringt sie an ihre Grenzen und als dann auch noch ihr Wunsch nach Degradierung erfüllt wird, muss sie sich damit erst einmal anfreunden. Doch dann taucht der Schütze bei ihr auf, stellt sich und der Fall ist gelöst, oder doch nicht? Gleichzeitig wird ein Mädchen entführt und ihre Babysitterin eiskalt erschossen. Zum Verschnaufen ist keine Ruhe. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (8. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442372283
ISBN-13: 978-3442372287 
Preis: € 2 auf Ebay
Genre: Krimi
Gelesen in: 3 Tagen 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Irgendwie komisch, dass ich eine Reihe so am Stück lese. Der 6. Band ist diesmal sehr vollgepackt und das mit viele unterschiedlichen Fällen. Der Mörder von der Fähre, eine Kindesentführung und ein Verrückter Miet-Killer. Langweilig wird es in diesem Band nicht. Generell würde ich die Fälle sogar als interessant und spannend bezeichnen. Sie machen Lust auf die Auflösung, die nicht immer sofort ersichtlich ist. 

Trotzdem gab es auch Entwicklungen, die ich persönlich nicht ideal fand. Das soll nicht heißen, dass man das Buch nicht eigenständig lesen kann, denn das kann man dank einiger wesentlicher Informationen sehr wohl. Es ist viel mehr die Tatsache, dass ich eben die anderen Bände kenne und daher diese Entwicklung doof fand. Zum Beispiel: warum lässt sie sich degradieren. Vorher war sie genauso oftmalig der Straße. Auch den Wunsch zu äußern und sich dann zu beschweren finde ich dämlich. Genauso die Beziehung zu Joe. Er sagt ihr, er will etwas ändern, nachdem sie es beendet hat und trotzdem bleibt sie kalt. Vielmehr bahnt sich was anderes an, und dann wird das abrupt beendet. Muss ich persönlich nicht verstehen. 

Abgesehen davon ist das Buch sehr schön zu lesen. Leichter Stil, Spannung und Witz. Eins der besten Werke der Reihe. 

FAZIT Soannend, lebendig und interessante Fälle. Mein Daumen geht trotz kleiner Kritik nach oben. 
COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙