Das 10. Gebot / James Patterson

Babyblues ...

San Fransisco kommt nicht zur Ruhe. Während Yuki sich in Lindsays Chef verliebt und eine Frau verklagt, die ihren Mann ermordet haben soll, versucht Lindsay deren Unschuld zu beweisen. Gleichzeitig taucht ein Mädchen auf, dass gerade entbunden hat und von dessen Baby jede Spur fehlt. Cindy hingegen befasst sich mit Frauen, die vergewaltigt wurden, sich aber an nichts erinnern können. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (19. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442383595
ISBN-13: 978-3442383597
Originaltitel: 10th Anniversary (Women's Murder Club 10)
Preis: € 3 auf Ebay
Genre: Krimi
Gelesen in: 2 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Der 10. Band und ich frage mich, was da noch alles kommt Lindsay heiratet, Cindy verlobt sich und oh Wunder, Yuki verliebt sich. War sie nicht gerade mit einem Barkeeper zusammen? Hab ich überlesen was aus ihm wurde? Ich schieb es mal auf meine Krankheit und nicht auf den Autoren. Lach. 

In den letzten Büchern ging es recht häufig um Mütter und Kinder. Das ist auch diesmal der Fall. Irgendwie ausgelutscht. Tut mir leid, auch wenn es kreativ und jedes Mal anders ist. Auf der einen Seite ist da das Mädchen mit der Schwangerschaft, die Ärztin mit ihren Kindern ... Ja, die Fälle sind anders und die Hintergründe sehr interessant, aber es nervt schon, gerade weil Lindsay versucht selbst Mama zu werden. 

Mir fehlen Überraschungen und im Grunde ist vieles vorhersehbar. Gerade, wenn man alle Bände am Stück liest. Der Fokus liegt diesmal mehr auf Yuki und der Verhandlung. Ermittelt wird einzeln, und nicht mehr zusammen. Klar ist da noch die Freundschaft, aber von denn Club ist kaum noch was spürbar. Sex und Partner sind wichtiger. Das ist auch ein Aspekt, den mein Mann beim Lesen angemerkt hatte. Immer mehr Sex, private Probleme und kaum noch Club und gute Fälle. 

FAZIT Nicht der beste Band und leider sehr vorhersehbar. Und es wird klar, der Babyblues wird weiter gehen. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜
HUMOR💜💜💜
ROMANTIK💜💜  
GESAMT💙💙💙