FRESH REVIVE 3IN1 TROCKENSHAMPOO im Test

Wenn es mal schnell gehen muss...


[Werbung]* Der Wecker klingelt - noch fünf Minuten und ehe man sich versieht, ist die Zeit viel zu knapp, um sich noch die Haare zu waschen. Geschweige denn sie zu föhnen. Das Problem habe ich seltener, denn ich wasche am Liebsten meine Haare am Abend oder lasse sie im Sommer an der Luft trocknen. Trotzdem wäre da der Winter oder die Tatsache, dass man auch am Abend nicht immer Lust hat. Die Alternative heißt - fettige Haare. Kein schöner Anblick. Als ich mit Ben schwanger war, und mich zum Ende hin kaum bewegen konnte, habe ich für mich Trockenshampoos entdeckt. Nicht jeden Tag, denn das Zeug verstopft die Poren der Kopfhaut und macht die Haare ehrlich gesagt auf die Dauer stumpfer, aber im Notfall gar nicht verkehrt. Es gibt noch die Möglichkeit Backpulver oder Babypuder zu nutzen, aber wer hat schon darauf Lust, wenn die Produkte im Laden gut duften. Nivea hat sich hier auch eingereiht und drei Produkte für helle, mittlere und dunkle Haare auf den Markt gebracht.


PREIS
3,99€

AUF DRUCK FRISCHE HAARE
So lautet die Devise von einem Trockenshampoo. Ich habe schon verschiedene Marken durch. Manche halten länger, bei einigen gibt es noch so nette Zusätze, dass sie zum Beispiel für mehr Volumen sorgen, weil noch dieses Volumenpuder mit drin ist. Bis jetzt nutze ich am Liebsten Batiste, da es das beste Preisleistungsverhältnis hat - und genial duftet. 


Nivea hat, wie oben erwähnt, drei Produkte, die für unterschiedliche Haarfarben geeignet sind. Da wäre dann bei mir auch schon das erste Problem. Was ist rot? Außerdem habe ich meine Haare blondiert und sie sind eher gelb. Deswegen habe ich einfach mal alle drei ausprobiert. Von den Farben kann ich her sagen, dass hell meine Haare leicht aufhellt, und bei dem ganz dunklen Produkt wirken sie dezenter. Ansonsten haben sie aber alle eins gemeinsam, sobald sie aufgesprüht und mit dem Handtuch abgetupft sind, sehen die Haare nicht mehr glänzend aus. Das heißt, sie machen, was sie machen sollen. Der Duft ist dezent und frisch, passt zu Nivea, ist aber nicht so genial, wie mein altes Produkt. Von daher würde ich persönlich nicht wechseln, aber ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen. 


*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen