#Magische Nächte ...
Irgendwie kommt es bekanntlich immer anders als man denkt. Nachdem sich die anderen Häuser für uns als nicht passend herausgestellt haben, sind wir in dem Punkt noch immer am Anfang. Eigentlich wollte ich wieder mehr aktiv sein auf dem Blog, aber die letzten Tage habe ich mit der Vermarktung meines Buches zu tun gehabt.
Am 17 und 18.8 waren im Tierpark Neumünster magische Nächte und ich durfte ein Teil davon sein und als "Autorin" mein Buch dort anbieten.
Als Hexe verkleidet hatte ich dort einen kleinen Buchtisch und auch wenn ich von manchen Eltern echt enttäuscht bin, war es trotzdem ein spannendes Erlebnis. Wer sich nun fragt, warum ich enttäuscht bin - Es gab einige Kinder, die sich für das Buch interessiert haben und ihre Eltern, Oma oder wer auch immer sie begleitet hat, gefragt haben, ob sie das Buch kaufen. Nicht nur jüngere Kinder, sondern auch ältere, wo es dann hieß, ich habe kein Geld für ein Buch oder warum sollte ich dir ein Buch kaufen, jetzt komm.
Warum ich das schreibe? Nein, ich bin keine von den Autoren, die aufs Geld aus sind. Bei dieser Aktion spende ich zum Beispiel mein Autorenhonorar für den Tierpark. Ich stehe also umsonst und aus Spaß an der Sache dort. In Hamburg gibt es gerade eine Petition, dass Kinder mehr gefördert werden sollte im Bereich lesen und der Meinung bin ich auch. Genau aus diesem Grund habe ich diesen Stand. Wenn ich dann Eltern höre, die ihren Kindern das Buch verweigern, könnte ich mich ehrlich gesagt richtig ärgern. Klar, viele Kinder wollen immer nur haben, aber bei einem Buch, würde ich nie nein sagen und mein Kind dann zu Hause auch zum Lesen animieren.
Fakt ist aber, ein Buch blinkt nicht, macht keine Geräusche und die Geschichten sind nur Kopfkino, deswegen wird lieber Geld für Kleinkram ausgegeben, der meist nach 1-2 Tagen in der Ecke oder in der Tonne landet. Egal.
Falls jemand von euch Lust hat und aus der Nähe kommt. Die magischen Nächte sind auch noch am nächsten Wochenende, also 24. und 25.8 und es lohnt sich nicht nur wegen meinem Buch, sondern auch wegen dem Einhorn, der Geschichtenerzählerin, den leckeren Cocktails und dem Feuerwerk. Es gibt jede Menge magisches zu entdecken. Eine einmalige Gelegenheit den Tierpark mal in einem anderen Licht zu sehen.
Ich würde mich freuen, euch vielleicht zu sehen!!!!