Freizeit-Tipp - Tolk-Schau

DAS TOLLSTE IM NORDEN ...

Das Wetter ist gut, und ihr seit hoch oben im Norden? Ihr wisst nicht, was ihr machen sollt? Wie wäre es mit einem Besuch in der Tolk-Schau. Der Park bietet Spaß für jeden. Gerade für jüngere Kinder, die im Hansa Park noch nicht viel erleben können, bietet der Park jede Menge Spaß. 



EINTRITTSPREISE
21,50€ für alle Personen über 90cm oder Geburtstagskinder. (Stand Oktober 2018)



ÖFFNUNGSZEITEN
Der Park hat von April bis Oktober geöffnet von 10-18.00. Es gibt jedoch Tage, wo der Park nicht geöffnet hat. Deswegen empfehle ich vorab auf den Öffnungszeitenkalender auf der Homepage zu schauen.



ADRESSE
Tolk-Schau 1, 24894 Tolk



ANFAHRT UND PARKEN
Von der A7 geht es direkt in Richtung Tolk. Der Weg ist ausgeschildert. Vor dem Park gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze. Wer keinen Aufkleber haben möchte, muss gut sichtbar eine Parkscheibe in sein Auto legen. 



MEINE ERFAHRUNGEN

Der Park bietet viele Attraktionen für jung und alt. Eine erste Erkundungstour kann mit den beiden Zügen gemacht werden. So kann man beide Teile des Parks entdecken und sich einen Überblick verschaffen.



Gerade  Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Für kleinere Kinder gibt es zahlreiche Karussells, Schaukeln, Rutschen und Sandkisten. Sind die Kinder etwas Größer können sie schon mit dem Pferd eine Rundfahrt machen, Trampolin springen oder mit dem Traktor fahren. Sind die Kinder noch ein Tick Größer, gibt es eine große Rutsche, eine Achterbahn , eine Sommerrodelbahn oder auch eine schöne Schiffschaukel. 



Im vorderen Teil erwartet die Besucher zudem die Märchenwelt. Bei einer Schiffstour oder beim Rundgang kann man alles über seine Lieblingsmärchen erfahren. Der hintere Teil ist den Dinosauriern gewidmet. Hier findet ihr riesige Exemplare, einen Fischteich, Sandkisten mit Muscheln, Edelsteinen und Haizähnen, oder eben auch ein Miniaturdorf. 


TOILETTEN
Die Toiletten unterwegs sind sauber und es ist immer genügend Klopapier vorhanden. Alle Toiletten sind ausgeschildert und falls ihr einmal nicht wisst, wo eine ist, könnt ihr das Personal fragen, die sehr freundlich sind, oder euch den Parkplan zur Hand nehmen. Leider liegen die Toiletten sehr weit auseinander.


ESSEN / TRINKEN
Es gibt mehrere Stationen, wo ihr Essen und Trinken kaufen könnt. Die Preise sind sehr hoch, aber Pommes schmecken dort sehr gut. Natürlich könnt ihr auch selbst etwas mitbringen. Wer mag, kann auch eine Grillhütte mieten und vor Ort grillen. 
 
FAZIT
Der Park ist groß und man kann dort ohne Probleme den ganzen Tag verbringen. Manchmal sind die Schlangen länger, gerade in der Mittagszeit sind manche Fahrgeschäfte pausiert und es kam auch vor, dass schon mal etwas ausfiel, wie die Achterbahn, weil zu früh gebremst wurde, aber Fakt ist, dass sich keins der Kinder auch nur eine Minute gelangweilt hat. Im Gegenteil, denn hier dürfen meine Jungs fast überall rein, während im Hansa Park oft abgelehnt wird, weil sie zu jung oder zu klein sind.