Movito Fit - Eis Perfecto im Test

#Gelingt immer ...

[Werbung unbezahlt]* Selbstgemachtes Eis ist immer etwas besonderes. Klingt aber leichter als gesagt. Nicht jeder hat eine teure Eismaschine im Schrank stehen. Und selbst dann kommt es häufig vor, dass das Eis steinhart ist, noch total flüssig ist oder einfach künstlich schmeckt. Ich selbst habe mich natürlich auch schon öfters probiert. Mit meiner kleinen Eismaschine schaffe ich ein cremiges Eis, das jedoch eher die Konsistenz von recht weichem Softeis hat. Mit einer Eismischung, die ich probiert habe, war das Eis hingegen steinhart und durchzogen von Eiskristallen. In den letzten Tagen hingegen, steht bei uns die Eismaschine nicht mehr still, und das liegt an Eis Perfecto, welches wir für euch testen durften.


WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?
Jeder Hersteller hat so seine Versprechen. Ich bin immer gespannt, welche davon erfüllt werden. Ihr auch?
  • Cremige Konsistenz beim Eis
  • Ohne künstliche Konservierungsstoffe
  • 100% Erfolgsgarantie
  • Mit oder Ohne Eismachine möglich
  • keine Chemie
  • Enthält Inulin für eine gute Darmflora

DAS STARTERSET - 39,96€
  • 1 Eispulver Eis-Perfecto 750g
  • 1 Eispulver Sorbet-Perfecto VEGAN 750g
  • 1 Eis Bindemittel-Perfecto VEGAN 200g
  • 1 Rezepttool

Kaufen könnt ihr es hier - Klick Hier

KANN DAS WAS WERDEN?
Ich gebe zu, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Bekomme ich überhaupt eine gute Konsistenz hin. Wird es wieder so ein flüssiges Eis? Schmeckt das überhaupt? Dann habe ich mich an einem Sonntag hingesetzt und mir überlegt, jetzt probierst du dich mal an Amarena Kirsche. Vorab sage ich gleich, dass ich mich natürlich vergriffen habe. Ich wollte Milcheis und habe natürlich direkt die Packung für Sorbet erwischt. Unten steht beides der gleiche Text und nur die zweite Überschrift sagt aus, welches Paket ihr in den Händen haltet. Das ist mir aber erst beim zweiten Eis aufgefallen. Ist aber vollkommen egal gewesen. 

Im Internet habe ich mir dann direkt das Rezept dafür herausgesucht. Es ist für 1000ml ausgelegt und in meine kleine Eismaschine passen 800g. Aus diesem Grund habe ich alle Zutaten halbiert. Die Rezepte sind sehr klassisch gehalten. Schokolade, Kirsche, Erdbeere, aber auch Snickers und Kokoseis sind vertreten. Wichtig ist natürlich, dass sich halbwegs an das Rezept gehalten wird. Ich habe zum Beispiel auch hier wieder einen Fehler gemacht. Nachdem ich alle Zutaten drin hatte und die Sahne hinzukam, habe mich gewundert, wo die  Kirschen hinsollen und diese natürlich auch hinzufügt.

Alle Zutaten mussten im Kühlschrank ruhen und daran sollte man sich auch halten. Später in der Eismaschine entziehen sie dieser weniger Kälte und im Eisfach braucht es weniger. Trotz korrekter Umsetzung war mein Eis in der Maschine natürlich wieder nur sehr cremig. Ich denke aber, dass liegt auch an der Maschine, die einfach nur aus einem gekühlten Eisbehälter besteht und gar nicht die Power hat. Nach 15 Minuten in der Maschine, habe ich den Behälter dann ins Eisfach gestellt und alle 30 Minuten umgerührt.

KINDER EIS IST FERTIG
Nach 3 Stunden hatte das Eis eine perfekte Konsistenz und ließ sich wunderbar zu Kugeln formen. Nach insgesamt 5 Stunden im Tiefkühler war es dann vergleichbar mit gewissen fertigen Eissorten, die man so im Laden kauft. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt bei allen Sorten gemacht und ich muss zugeben, dass es mir großen Spaß macht. 

AMARENA KIRSCH
Es war mein Lieblingseis als kleines Mädchen und auch meine Jungs haben es früher sehr gerne gegessen. Aus diesem Grund musste ich mich als erstes daran probieren.

Zutaten für 1000ml
  • 570g Vollmilch (3,5%)
  • 200g Sahne (30%)
  • 150g Amarena Kirschen
  • 120g Eisperfekto
  • 90g Zucker
  • 20g Bindemittel-Pefekto
  • 1 Prise Salz

Erst die trockenen Zutaten mit der Milch vermengen und 2 Minuten mixen. Dann die Sahne hinzugeben und ebenfalls noch mal kurz mixen. Danach 30 Minuten in den Kühlschrank. Das Eis nun in die Maschine oder von Hand gefrieren. Später das fertige Eis schichtweise umfüllen und zwischen die Schichten Amarena geben.

Weitere Rezepte - Klick Hier oder in der Facebook Gruppe - Klick Hier oder auf Youtube -  Klick Hier

Sarahs Umsetzung
Bei allen Zutaten habe ich die Hälfte genommen. Nachdem ich Milch und die trockenen Zutaten vermengt habe, kam jedoch die volle Menge Sahne hinzu. Statt normalen Zucker, habe ich Xucker genommen, da dieser weniger den Insulinspiegel belastet. Mit der Sahne zusammen habe ich dann die Amarenakirschen hinzugegeben. Herausgekommen ist ein rotes Kirscheis, das wirklich sehr cremig und leicht nach Kirschen geschmeckt hat. Den Kindern und meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. 

FAZIT
Hand aufs Herz, ich habe schon viele Varianten probiert, um zu Hause selbst Eis zu machen. Mit diesem Zaubermittel und etwas Zeit ist zumindest mit meiner Methode und dieser kleinen, sonst recht unnützen Eismaschine ein super Eis entstanden. Es hat eine super Konsistenz und schmeckt auch hervorragend. Zudem reicht ein Sack sehr lange. Ich selbst hatte mit 1-2 Eissorten gerechnet. Es reicht jedoch für 12-13 verschiedene Sorten. Somit sind die nächsten Sonntage bei uns mit Eis gerettet. Wer zu Weihnachten was besonderes auftischen will, sollte es probieren. Und so eine kleine billige Eismaschine kostet im Übrigen 25€ von diversen Herstellern und ist gerade für die ersten Minuten zum Anfrieren sehr gut geeignet. 



💖💖💖💖💖




*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen