Biodroga Blue Orchid Gesichtsmaske im Test

Die erste Gesichtsmaske 2019 ...

[Keine Kooperation]* Heute möchte ich euch meine erste Gesichtsmaske in diesem Jahr vorstellen. Diesmal ist sie nicht in meinem eigenen Einkaufskorb gelandet, sondern ich habe sie bei einem Gewinnspiel gewonnen. Klar, dass ich sie direkt ausprobieren musste.



PREIS
7,45€ UVP

INHALTSSTOFFE
Water, Glycerin, Pentylene Glycol, Glyceryl Polymethacrylate, Vanda Coerulea Extract, Sodium Hyaluron-ATE, Ficus Carica, Aleuritic Acid, Glycoproteins, Yeast Extract, Methylsilanol Mannuronate, PPG-26-Bluteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Fragrance, Phenoxyethanol, Phenethyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Lactate, Sorbic Acid, Xanthan Gum

ANWENDUNG
Maske aus der Verpackung holen, Schutzfolie entfernen und vorsichtig auf die gereinigte Haut andrücken. Dabei an die Gesichtskonturen anpassen. 10-15 Minuten einwirken lassen. Maske entfernen und die restliche Feuchtigkeit sanft einmassieren. 

BUTTER BEI DIE FISCHE
Schon beim Öffnen strömt ein blumiger Duft hervor. Nicht schwer, aber trotzdem intensiv. Wer eine empfindliche Nase hat, könnte sich daran leicht stören. Um die Maske leichter auspacken zu können, gibt es neben der Fliesschicht eine weitere Folie, die es abzuziehen gilt. Das geht ohne Probleme. Das anpassen an das Gesicht stellt da eine deutlich größere Herausforderung dar. Einerseits ist die Maske sehr feucht und tropft unentwegt. Drückt man noch leicht, kommt weitere Flüssigkeit zum Vorschein. Zudem passt die Maske bei meinem Gesicht weder vorne noch hinten. Fängt man an der einen Seite an, verrutscht sie an der anderen Seite. Zudem mag man wegen der vielen Feuchtigkeit nicht so viel drücken. Gerade unter der Nase ist es immer heruntergerutscht. Seufz.


Die Maske selbst brennt nicht, außer man bekommt einen Tropfen ins Auge. Nach wenigen Sekunden verfliegt auch der intensive Duft. Die Maske fühlt sich auf der Haut kühl an. Wenn ihr vorhabt, die Maske vor dem Fernseher zu tragen, dann rate ich euch schon mal direkt ab. Sie ist eher für die Badewannenfraktion, denn so kann die überschüssige Flüssigkeit problemlos herunterlaufen. 

Habe ich einen Unterschied gemerkt? Ganz ehrlich, nein. Weder sieht meine Haut gefestigter aus, noch vitaler oder strahlender. Auch die kleinen Fältchen sind nicht verschwunden. Von daher, ich würde sie mir nicht noch mal kaufen. Alleine schon wegen dem Überschuss an Flüssigkeit, die mich persönlich sehr genervt hat.

*gewonnen bei einem Instagram Gewinnspiel - Kosmetikpaket