Dresdner Essenz Winterbeerenbad im Test

Winterbeere ...


[Werbung ohne Kooperation - Selbstgekauft]


Was zur Hölle sind Winterbeeren? Die Frage habe ich mir gestellt, als ich den Badezusatz entdeckte. Genau dieser Frage müsste ich auf den Grund gehen. 


PREIS 
0,49€ 

INHALTSSTOFFE 
Maris Sal, Sodium methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Hydrated Silica, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Sodium Chloride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 17200, CI 42090, Aqua, Eugenol, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone

JETZT WIRD ES BEERIG
Außen gibt es die Möglichkeit zu rubbeln, um den Duft zu probieren. Es riecht fruchtig und leicht süßlich. Mehr habe ich jedoch nicht erkannt. Die Badekeistalle sind dunkelrot bis lila und färben das Wasser in einem leichten lila-pinken Ton. Hier im warmen Wasser wird der Duft deutlicher. Ich finde, es riecht nach Johannisbeere. Mehr nee auch nicht. Dafür bildet sich ein leichter Schaum, der jedoch genauso schnell verschwindet, wie der Duft. Meine Haut hingegen fühlt sich das gesamte Bad weich an und auch außerhalb der Wanne wirkt es gut versorgt. Alles in allem ein schönes Bad, aber für mich hat es nichts winterliches.