Eisrezepte - Schoko-Keks

Selbstgemachtes Eis ...


[Werbung]* Wie schon in der Vorstellung von Eis Perfecto, möchte ich euch gerne weitere Eisrezepte verraten, denn ich bin der Meinung, dass selbstgemachtes Eis einfach um Längen besser schmeckt. Vielleicht findet ihr ja auch ein Rezept, dass ihr gerne ausprobieren wollt.



SCHOKOLADE MIT KEKS
Mein Sohn hat sich als nächstes Schokolade gewünscht und das habe ich auch gleich einmal selbst ausprobiert. Das Rezept vom Shop habe ich als Anleitung genommen, aber herausgekommen ist eine eigene Kreation.

Zutaten für 500ml
  • 320g Vollmilch
  • 200ml Sahne 30% mindestens
  • 1 Tafel Vollmilchschokolade oder auch Zartbitter
  • 20g Eis Perfecto
  • 10g Bindemittel
  • 4 Schokoladen Cookies
  • 10g Zucker oder Xucker
Zubereitung
Sahne, Milch, Schokolade, Bindemittel, Eis Perfekto und Xucker in einem Topf geben und erwähnen. Es reicht, wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist. Danach Topf vom Herd, umfüllen in eine Schüssel und für 6 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Zeit benötigt es auch, sonst dauert die Zeit im Kühlschrank deutlich länger. Erst jetzt die Kekse in keine Stücke brechen und hinzufügen. Danach in die Eismaschine oder ins Gefrierfach. Schmeckt süß, lecker und die Kekse geben dem ganzen eine besondere Note. 



*unbezahlter, kostenloser Produkttest ohne Bedingungen