Herbaria Good old mild Curry Gewürzmischung - Schnelles Curry-Huhn - Rezept

Vielseitig ...

[Werbung]* Ein gut gefülltes Gewürzregal gehört für mich eindeutig in jede Küche. Viel zu häufig wird nur auf die Klassiker, Salz und Pfeffer, gesetzt. Dabei ist gerade Salz dafür bekannt, dass es bei sensiblen Menschen den Blutdruck erhöhen kann. Ganz sollt ihr natürlich nicht drauf verzichten, aber ich versuche stets Salz durch andere Gewürze zu ersetzen. Heute möchte ich euch mein Lieblings-Curry vorstellen. Dazu gibt es auch gleich ein leckeres Rezept. Von Herbaria gibt es viele verschiedene Curry-Mischungen. Diese ist jedoch eine klassische Umsetzung.



GOOD OLD MILD CURRY 
Das Produkt ist geeignet für Curry-Huhn, Geschnetzeltes oder die klassische Curry-Wurst. Es hat einen Schärfegrad 3 von 10. Erhältlich ist das Produkt in stapelbaren Dosen zu 25g oder 80g.


Zutaten
Koriandersamen, Kurkuma, Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer, schwarze Senfsaat, Bockshornkleesamen, Curry- Blätter, Cayennepfeffer.

SCHNELLES CURRY-HUHN REZEPT
Dieses Rezept ist schnell gemacht, und schmeckt auch meinen Jungs immer sehr gut. Da es nicht zu scharf ist, können es auch Menschen mit Magen-Problemen genießen.

Zutaten für 4 Personen
- 2 Beutel Langkorn-Reis
- 600g Hähnchenbrustfilets
- 300g Möhren
- 200g TK- Erbsen
- 1 Dose Champignons 
- 1 Glas Spargel 
- 750ml Hühnerbrühe
- 2EL Mehl
- 2 EL Butter
- Curry, Salz, Pfeffer

Zubereitung
Hähnchenbrust abwaschen, trocknen und in kleine Stücke schneiden. In der Zwischenzeit die Brühe zum  Kochen bringen und das Fleisch darin rund 15-20 Minuten gar kochen. Jetzt die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Diese gebt ihr zu dem Fleisch. Ganz zum Schluss gebt ihr noch die Erbsen hinzu, die vielleicht 3-5 Minuten benötigen. Nun setzt ihr den Reis mit etwas Salz auf und lasst ihn fertig kochen. 

Sobald das Fleisch gar ist, gießt ihr Fleisch, Erbsen und Möhren in ein Sieb. Die Flüssigkeit fangt ihr bitte auf. Die Butter im Topf schmelzen und dann das Mehl dazugeben. Jetzt gießt ihr nach und nach die Brühe hinzu. Während ihr das macht, rührt ihr mit dem Schneebesen die ganze Zeit um. So vermeidet ihr Klumpenbildung. Wenn die Sauce aufgekocht ist und eine gute Konsistenz hat, schmeckt ihr sie mit Salz, Pfeffer und Curry ab. Schmeckt sie euch, gebt ihr das Fleisch, samt Gemüse hinzu. Nun tropft ihr die Champignons ab und gebt sie ebenfalls hinzu. Spargel abgießen und in Stücke schneiden. Ebenfalls dazugeben.

Sobald der Reis fertig ist, gießt ihr ihn ab. Entweder könnt ihr ihn separat zum Gericht essen, oder wie wir unter das Curry-Huhn geben. Solltet ihr dies ebenfalls so halten, empfehle ich noch einmal mit etwas Curry nachzuwürzen. 

GUTEN APPETIT!!!!

*unbezahlter, kostenloser Produkttest ohne Bedingungen