Mein absoluter Geheimtipp bei trockener, rissiger Haut

Klingt komisch, hilft aber...

[Werbung]* Im Januar habe ich euch fünf Tipps in Bezug auf trockene Winterhaut gegeben. Trockene Haut ist jedoch nicht immer nur ein Problem, das im Winter auftaucht. In vielen Berufen sind trockene und rissige Hände das ganze Jahr ein Thema. Gerade in hygienischen Tätigkeiten, die bei fast jedem Arbeitsgang ein Händewaschen erfordern. Aber auch auf einer Baustelle, wo es dreckig und staubig ist, und man viel mit den Händen arbeitet, sind solche Probleme keine Seltenheit. Und mal ehrlich, wer lässt sich schon gerne von rauen Händen streicheln. Vor kurzem bin ich auf ein Produkt gestoßen, dass wahre Wunder bewirkt.


HAKA EUTERPFLEGE
In der Tat ist der Name Programm, denn die reichhaltige Spezialemulsion kommt aus der Landwirtschaft und wurde dort über Jahre für die Euter der Milchküche eingesetzt. Leicht abgewandelt ohne Parfüm hilft sie nun auch den bäuerlichen Händen. 

PREIS
200ml kosten 7,50€

DIE INHALTSSTOFFE
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Sodium Cetearyl Sulfate, Alcohol, Phenoxyethanol, Allantoin, Bisabolol, Benzoic Acid, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf/Twig Extract, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide


MEINE ERFAHRUNGEN MIT DER EUTERPFLEGE
Mein Mann hat extrem trockene Hände. Ich weiß nicht, ob es davon kommt, dass er sich sehr häufig die Hände wäscht, oder eben als Bauleiter auf Baustellen daheim ist. Fakt ist, dass nach dem Hauskauf und den vielen Sanierungsarbeiten seine Hände deutlich gelitten haben. Durch eine tägliche Pflege und eine wöchentliche Handmaske ist es besser, aber wie man auf dem Foto sieht, sind die Hände trotzdem trocken. 

In den letzten Tagen hat er seine normale Handcreme gegen die Euterpflege verwendet. Sie ist ohne Parfüm und ist daher geruchsneutral. Sie erinnert von der Konsistenz an eine durchsichtige Fettsalbe, hinterlässt aber nicht diesen typischen Fettfilm. Schon nach der ersten Anwendung merkt man einen deutlichen Unterschied. Nach drei Tagen ist die Haut bei meinem Mann auch am Abend butterweich. Auch ich habe sie bei meinen Winterzehen probiert und auch dort ist die eingerissen Haut nach wenigen Tagen komplett verschwunden. 


Dabei benötigt man unglaublich wenig. So eine 200ml Tube kann gut und gerne ein halbes Jahr halten, denn der nicht fettende Schutz der zurückbleibt, sorgt dafür, dass man gar nicht jeden Tag einfetten muss. Sie hilft im Übrigen auch sehr gut bei juckenden Schienbeinen.  

Obwohl ich eigentlich eher der weibliche Typ bin, und duftende Handcremes bevorzuge, hat uns das Produkt komplett überzeugen können. Absolut jeden Cent wert. Wer also unter trockener, rissiger oder juckender Haut leidet, sollte es einmal ausprobieren. 



*unbezahlter, kostenloser Produkttest ohne Bedingungen