Was geschieht, wenn wir sterben / B. Jakoby

Die Frage der Fragen...

[Werbung ohne Kooperation]* Wer sich jetzt fragt, warum ich dieses Buch lese, dem sei gesagt, dsss sich das Buch meine 80 jährige Mutter gekauft hat. In dem Alter beschäftigt man sich mit dem Ableben und natürlich interessiert es mich als Tochter auch. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Preis: € 18,00
Genre: Sachbuch 
Gelesen in: 1 Tagen

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Was geschieht, wenn wir sterben? Sterbeprozess, Nahtoderfahrungen und viele weitere Aspekte werden von dem Forscher anschaulich erklärt 

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Eine simple Feder stellt das Cover dar und ist irgendwie langweilig und passend. Es hat etwas Leichtes und Friedvolles. Dabeiseist das Thema ernst und ich habe mich ehrlich gefragt, wie man einem Menschen die Angst nehmen kann. Das ist doch unmöglich. Aber da lag ich falsch. Der Autor schafft es anschaulich und greifbar viele Phänomene zu erklären und gibt dem Tod eine neue Bedeutung. 

Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, die sich leicht wiederholen und dich anders sind und den Inhalt festigen. Es ist leicht verständlich beschrieben und sogar ich als Laie kann alles sehr gut nachvollziehen. Trotzdem hätte ich mir an einigen Stellen ein paar mehr Beispiele aus dem Leben gewünscht, die die Theorien belegen. Wer jedoch schon einige Erfahrungsberichte gelesen hat, der erkennt Parallelen, die entweder bestätigen, dass alles im Buch stimmt oder die irgendjemand mal aufgegriffen hat, um mal ein gutes Buch zu schreiben. 

Es ist jedoch sehr informativ und spannend und hat mir die Angst genommen. Die Angst vor dem Tod meiner Mutter und den eigenen Tod. 

FAZIT Keine Beispiele, dafür sehr gut geschrieben und zwar so, dass es einem tatsächlich die Angst nimmt. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
BILDER-
ANSCHAULICHE BEISPIELE💜
GLIEDERUNG💜💜💜💜💜
INFORMATIONSGEHALT💜💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙💙
*Buch wurde von meiner Mutter selbstgekauft