Loreal Öl Magique Nährpflege Elixier im Test

[Werbung ohne Kooperation*]
Fettige Haare ...

Auf der einen Seite liebe ich meine längeren Haare. Das liegt daran, dass ich als Kind stets kurze Haare hatte. Auf der anderen Seite sind sie kaputt, sehr dünn und schnell fettend. Ich weiß, ich sollte nach einem Jahr dringend wieder zum Friseur, aber es kommt immer etwas dazwischen. In einem Anflug von Kaufrausch, habe ich Anfang des Jahres zahlreiche Haarkuren gekauft. Eine davon möchte ich euch nun näher vorstellen. 


PREIS
Für eine Anwendung habe ich 0,99€ bezahlt


INHALTSSTOFFE

AQUA, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, PEG-40/PPG-8 METHYLAMINOPROPYL/HYDROXYPROPYL DIMETHICONE COPOLYMER, CI77891/TITANIUM DIOXIDE, CI77491/IRON OXIDES, CI17200/RED 33, CI42090/BLUE 1, CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT/MATRICARIA FLOWER EXTRACT, MICA, COCOS NUCIFERA OIL/COCONUT OIL, TOCOPHEROL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM ACETATE, SODIUM CHLORIDE, POLYQUATERNIUM-67, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL/SUNFLOWER SEED OIL, NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT, LINUM USITATISSIMUM FLOWER EXTRACT/LINSEED FLOWER EXTRACT, ISOPROPYL ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CARAMEL, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, ROSA CANINA FLOWER EXTRACT, BISABOLOL, CITRIC ACID, BHT, GLYCINE SOJA OIL/SOYBEAN OIL, GLYCERYL LINOLEATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL LINOLENATE, PARFUM

MEINE ERFAHRUNGEN
Das Pflegeelixier lässt sich leicht öffnen und heraus kommt hellbraune, vielleicht auch leicht goldige Masse, die sich gut im Haar verteilen lässt. Ich finde, sie hat einen öligen Duft, der eher warm ist und nur sehr leicht wahrzunehmen ist. Das Elixier habe ich in meine frischgewaschenen Haare rund fünf Minuten einwirken lassen. Das ist länger als angegeben, jedoch haben es meine Haare auch nötig. Leider habe ich mir die offizielle Zeit nicht gemerkt. Es war jedoch ein oder drei Minuten. Die Haare fühlen sich beim Ausspülen schon weicher an und lassen sich auch gut kämmen. Sie wirken kräftiger und nicht so seidig, wie nach vielen anderen Kuren, aber sie lassen sich trotzdem problemlos kämmen. Gefällt mir vom Ergebnis her gut. Leider fehlt mir persönlich, dass der Duft im Haar noch wahrnehmbar ist. Das ist aber der einzige Kritikpunkt, neben der Tatsache, dass meine Haare schon am Abend wieder fettig aussahen, obwohl ich das Produkt nur in den Längen angewendet hatte. 


* Produkt wurde selber gekauft

Kommentare