Cleaning Block - Der Block für alle Fälle

[Werbung undbezahlt / PRSample*]

Frühjahrsputz

Als wir unser Haus gekauft haben, war unser Gästeklo nicht mehr ganz so schön. Ich brauch euch nicht zu sagen, wie es in manchen Klos ausschaut. Da helfen die klassischen Reiniger nur selten. Auf meiner Suche nach einer wirksamen Alternative bin ich das erste Mal mit einem Cleaning Block in Berührung gekommen. Dahinter verbirgt sich eine Art Bimsstein, der frei von Chemikalien ist. Ohne Anstrengung soll es möglich sein, gröbste Verschmutzungen zu entfernen. Neugierig, wie ich war, habe ich mir ein Exemplar bei Amazon bestellt. Es gibt aber noch so viele tolle Einsatzmöglichkeiten, dass ich mich freue, euch alle Produkte vorstellen zu können. 

DIE MERKMALE IM ÜBERBLICK

  • Umweltfreundlich
  • Hohe Schleifkraft
  • Effektiv
  • Geruchlos
  • Hergestellt aus recyceltem Material
  • Absolut frei von Schadstoffen für die Haut
  • Herstellung in Spanien
  • Ungiftig
  • Ohne Allergene
  • Hautfreundlich und frei von Reizstoffen
  • Unbedenklich für die Gesundheit
  • Bakteriostatisch
  • Wirkt auch dort, wo andere Reinigungsmittel versagen.
  • Frei von Chemikalien



CLEANING BLOCK WC
Kalk und Urin sind kein Problem. Damals habe ich zahlreiche Produkte gekauft und eben auch diesen WC Block. Er ist an einen Stiel und damit kann bis in den Knick geschrubbt werden. Obwohl er recht steif ist, kann man mit den Kanten gut in die Rundung. Ohne viel Kraftaufwand sind die Kalk- und Urinflecken im Klo verschwunden gewesen. Auch Schokospuren, selbst getrocknet, gehen besser weg, als mit der klassischen Bürste. 
Doch es gibt auch ein paar Dinge, wo es schwächest. Unten im Bogen ist es jedoch fast unmöglich. Auch ein längerer griff, sowie eine Abdeckung zur Lagerung wäre praktisch. 


CLEANING BLOCK GRILL
Wir haben eine klassische Drahtbürste zum Reinigen. Mein Mann liebt sie und leider konnte das Produkt hier nicht überzeugen. Der Dreck geht ohne frage gut ab und die Edelstahlroste sind im Anschluss sauber, aber leider setzt sich die gräuliche Schicht des Blocks als Pulver ab. Dies muss abgestaubt werden und damit ist der Aufwand größer. 


CLEANING BLOCK KÜCHE
Für mich das Highlight, denn damit kann ich ohne Kraftaufwand oder eine große Sauerei das Rost oder Backblech reinigen. Sonst lasse ich es immer extrem lange mit Fettlöser einweichen, aber jetzt habe ich es binnen weniger Sekunden gesäubert. Einziger Nachteil ist, dass der Reiniger am Ende eben sehr viele Rillen hat und dadurch nicht mehr ganz so stabil ist. Durch die zusätzliche Schwammseite kann der Abrieb im Anschluss gut entfernt werden. 


WEITERE BLÖCKE
Es gibt auch noch Blöcke für Edelstahlflächen, den Pool oder auch für hartnäckige Flecken im Klo und auf dem Fußboden. Diese musste ich bis dato jedoch noch nicht ausprobieren, da ich zum Beispiel keinen Pool habe oder im Klo auch mit dem richtigen Stab gut rankomme.

Einen Überblick aller Produkte findet ihr auf der Homepage - Klick Hier


Kommentare