Supernatural - Das Herz des Drachen / Keith DeCandido

[Werbung unbezahlt / Privatkauf]

Die Kultbrüder sind zurück ...

Wer von euch ist eigentlich auch so ein großer Fan von Supernatural? Mein Mann und ich haben, als wir zusammengezogen sind, angefangen die Sendung zu schauen und sind bis jetzt dabei.


WAS IST AUF DEM COVER ZU SEHEN?
Dean und Sam, einige Flammen und ein Heißluftballon mit einem chinesischen Symbol

WO SPIELT DAS BUCH?
USA

WANN SPIELT DAS BUCH?
Spielt zwischen Staffel 4 und 5

WER SPIELT DIE HAUPTROLLEN?
Sam - Dämonenjäger
Dean - Dämonenjäger und älterer Bruder
Mary - Mutter der beiden
John - Vater der beiden

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN?
Absoluten Hardcore-Fans der Serie

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH?
Vor 27 Jahren verloren Sam und Dean ihre Mutter. Ein Ereignis, dass ihren Weg geprägt hat und sie zu den Dämonenjägern gemacht hat, die sie nun einmal geworden sind. Als sie von Castiel informiert werden, dass in San Francisco, besser gesagt in Chinatown, wieder brutal gemordet wird, ist den beiden klar, dass das Herz des Drachens zurück ist. Werden die beiden den Geist besiegen, der schon ihre Eltern und Großeltern in die Knie zwang?

WIE GEFÄLLT MIR DAS BUCH?
Ich bin ein Fan der erste Folge und ich glaube, ich habe sie schon zwei oder drei Mal komplett gesehen. Ich mag solche Geschichten und habe daher auch schon Bücher rund um die Brüder gelesen. Dieses habe ich meinen Mann vor vielen Jahren zu Weihnachten geschenkt, da er die Serie genauso liebt, wie ich.

Ich habe es auch schon vor vier oder fünf Jahren mal angefangen, aber das Buch ist einfach nicht Supernatural. Am Anfang dachte ich, dass es daran liegt, dass ich mit dem Inhalt der Staffeln nicht mehr so ganz vertraut bin. In einem Marathon haben wir uns deswegen alles angesehen und nach der vierten Staffel habe ich wieder mit dem Buch angefangen. Aber es kommt einfach nicht die Stimmung auf. Ich habe immer noch das Gefühl nicht zu wissen, was der Autor eigentlich von mir möchte, wo ich mich befinde und wer dieser dämliche Drache sein soll. Die Stimmung, die sonst eher düster und bedrohlich ist, kommt gar nicht auf. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und nach einiger Zeit frage ich mich, wo zur Hölle sind eigentlich Dean und Sam? Das Buch dreht sich doch um diese zwei Figuren, und sie kommen kaum vor. Stattdessen begleitet man hauptsächlich Samuel, Deanna, Mary oder John. Klar, man bekommt neue Einblicke in die Vergangenheit der Brüder, aber das macht nicht wirklich Spaß. 

Wäre die Geschichte wenigstens, plastisch und düster gehalten, dann hätte man sich damit noch anfreunden können. Aber Hand aufs Herz, es ist alles nur halbherzig umgesetzt und erinnert mich an jemanden, der dafür bezahlt wurde. Sich kurz die vierte Staffel angeschaut hat, okay, ich lass mir was einfallen und es einfach lieblos und auf die Schnelle hingeklatscht hat. Spaß und Spannung ist was anderes. 

Nicht mal die kleinen Gags, die unter den Brüdern Standard sind kommen vor. 

KLEINES FAZIT FÜR FAULE
Auch wenn ich ein großer Fan bin, hat mich dieses Buch überhaupt nicht vom Hocker hauen können. Es ist flach, lieblos und wird der Serie einfach nicht gerecht. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜
SCHREIBSTIL💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜
ROMANTIK-   
GESAMT💙