Ebenholz und Elfenbein / Martin Kandau

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Ich will die Scheidung ...

Na, meine Lesemäuschen 💋 Gibt es ein Buch, dass ihr 2019 unbedingt lesen wollt? Wenn ja, immer her mit den Empfehlungen, denn mein letztes Lastread war eine kleine Katastrophe. Aber schaut selbst. 




DER COVER-CHECK
Schönes Cover für einen Liebesroman. Für eine erotische Handlung passt das Cover überhaupt nicht. Ohne Klappentext hätte es mich null gereizt. 

DER FAKTEN-CHECK
Alter - 18
Kapitel -24 
Seite - 237
Perspektive - Aus Martins sichtbar
Schauplatz - zb Paris
Zeit - Gegenwart 

DER FIGUREN-CHECK
Marion - unterwürfige Ehefrau 
Martin - Dominant und auf seine Wünsche aus
Mir - schwarz, hart und willig

DER INHALT ZUSAMMENGEFASST
Marion entdeckt einen Film bei ihren Mann und erkennt seine wahren Wünsche.. Als gute Ehefrau will sie ihm diese erfüllen und verrät ihm auch ihre. Und so kommt mir ins Spiel. Doch kann die Ehe diese Neuheiten positiv auffassen oder am Ende zerbrechen. 

MEINE GESAMMELTEN LESEEINDRÜCKE
Es tut mir leid, aber das Buch ist einfach nicht meins. Nicht vom Inhalt her, sondern von der Umsetzung. Dir Geschichte an sich ist ein Klassiker. Eine Ehe, die eingeschlafen ist und durch die geheimen Wünsche aufgepeppt werden soll. Gute, wenn auch klassische Basis, die sich durch den gewählten Stil leicht lesen lässt. Das ist aber auch schon das einzig positive.

Der Autor ist nämlich leider nicht sonderlich kreativ. Es fängt schon bei den Figuren an. Welcher Autor nimmt seinen eigenen Namen, außer er hat hier seine eigene Fantasie aufgeschrieben. Auch sonst fängt jeder Name mit dem Buchstaben M an. Das wäre noch okay, wäre da nicht die Tatsache, dass er außer ein paar Äußerlichkeiten keine Person erschafft. Sie sind austauschbar und haben keine richtigen Merkmale. Einfach nur blass und langweilig. 

Wären es nur die Figuren, dann würde mich das stören, aber ich weiß, wie schwer es ist Figuren entstehen zu lassen, damit sie authentisch wirken. Nur blöd, wenn auch der Rest einfach lieblos und blass ist. Im Grunde hat Marion auch Wünsche, aber ist wie ein kleiner Hund, der das macht was ihr Besitzer will. Sprich Martins Wünsche stehen immer an erster Stelle. Das ist nicht  schön und schreckt mich als Frau ab. Gleichzeitig 

WEM EMPFEHLE ICH DAS BUCH?
Wenn ich das Buch so Revue passieren lasse, dann bin ich froh, dass ich es überhaupt beendet habe, denn ich hasse abgebrochene Bücher wie die Pest. 

COVERGESTALTUNG💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜
HUMOR💜
ROMANTIK💜   
GESAMT💙


Kommentare