Florida Eis - Die Berliner Manufaktur mit Tradition

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Sommer Genuss ...

Draußen sind keine 30 Grad mehr, aber ein kleines Eis geht immer. Normalerweise bin ich absoluter B&J Fans, aber manchmal möchte ich auch ein klassisches Eis ohne viel Extras. Seit ein paar Wochen liebäugle ich schon mit den blauen Bechern, die ihr vielleicht auch aus der Eistruhe kennt. Die Rede ist von Florida Eis. 



FLORIDA EIS
Das Unternehmen gibt es seit 1927 und genauso alt sind die Traditionen, denn viel geändert wurde nicht. Noch heute setzt die Firma auf eine traditionelle Eismaschine und die alten Rezepte. Seit 2012 ist jedoch ein entscheidender Punkt hinzugekommen, denn die Eismanufaktur setzt auf aktiven Klimaschutz. Ein Grund mehr in meinen Augen die Firma auf dem Schirm zu haben. 



DAS EIS
Das Eis ist ein klassisches Speiseeis mit Milch oder Früchten. Statt auf viel Luft wird auf eine cremige Konsistenz wert gelegt. Dieses bedeutet jedoch auch, dass es zu Beginn härter ist. 10 Minuten bei  Zimmertemperatur und das Eis lässt sich perfekt portionieren. Wer nicht warten will, kann es mit dem Löffel portionieren. Zur Auswahl stehen 32 verschiedene Sorten, die sich der Jahreszeit ein bisschen anpassen und variieren. Es gibt Milch- und Fruchteis in den Größen 500ml und den Single-Becher mit 150ml.

Wenn ihr einmal einen Blick auf die Homepage werft, kann dort nicht nur die leckeren Sorten bestellen, sondern bekommt einen guten Eindruck von der Firma. Das Eis findet ihr im Übrigen auch im Supermarkt oder in einer der Filialen. 



JETZT KANN DER SOMMER KOMMEN
Mir ist es verdammt schwer gefallen mich überhaupt zu entscheiden, denn jede Sorte klingt verlockend. Am Ende habe ich mich für 

- Chocolate
- Joghurt Zitrone
- Lime Pie
- Banane entschieden

Zitrone finde ich im Sommer immer sehr erfrischend und mit Banane und Schokolade kann man bei Kindern nicht viel verkehrt machen. Geschmacklich sind im Übrigen alle Sorten einfach nur klasse. Cremig, natürlich im Geschmack und durch den geringen Luftgehalt, schmilzt es nicht direkt.

Mit ein paar Früchten, etwas Sahne und einer leckeren Amarena-Sauce kann man so leicht ein paar Kinder und auch Gäste auf einer Geburtstagsfeier sehr glücklich machen. 


Mehr zum Unternehmen findet ihr auf der Homepage - Klick Hier

Kommentare