Cosmea nachhaltige Binden - Für unbeschwerte Tage

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Gutes für die Umwelt ...

Vor ein paar Tagen habe ich euch Alternativen zum Thema Menstruation vorgestellt. Ein paar von euch fanden die wiederverwendbaren Binden spannend, waren jedoch auch sehr skeptisch. Deswegen habe ich mich schlau gemacht, ob es da nicht ebenfalls einen Mittelweg gibt. Und ja, das gibt es - Cosmea.

COSMEA - NACHHALTIGE BINDEN
Ganz nach dem Motto "Wir wollen mehr für Sie und unsere Umwelt. Produkte, die gut tun und Gutes tun" setzt das Unternehmen auf Qualität und Nachhaltigkeit. Hier findet ihr Binden, Tampons und Einwegwaschlappen, die euch während euer roten Woche unterstützen.

✎ Made in Germany
✎ Nachwachsende Naturfaser in Bioqualität
✎ Ressourcenerhalt für die Natur
✎ Atmungsaktiv und Hautfreundlich
✎ Kaum spürbar, wie eine zweite Haut so anschmiegsam
✎ hochwertige Rohstoffe und neuste Technologien

MEINE NACHHALTIGE ALTERNATIVE
Eine Frau verbraucht in der Regel rund 20.000 Produkte in dieser Zeit. Wer nicht auf wiederverwendbare Produkte setzen will, dem bleibt nur eins der guten alten Einwegprodukte. Ich bin jedoch der Meinung, dass jeder hier trotzdem einen gewissen Beitrag leisten kann. 

Seit der Schwangerschaft habe ich wirklich eine ziemlich starke Periode. Deswegen setze ich auf die gute alte Binde. Seit dem Test mit der wiederverwendbaren Binde, bin ich davon eigentlich überzeugt. Doch gerade am Anfang finde ich die Länge einfach nicht schön. Deswegen nutze ich in dieser Zeit lieber klassische Binden. 

die Oberfläche ist atmungsaktiv und seidenweich
Anti-Geruch Perlen, die Flüssigkeit und Geruch schnell und sicher einschließen
die Wäsche ist durch Seitenauslauf und Folie geschützt

Heute ist es meistens wichtiger, dass die Binden dünn sind. Doch das passiert auf kosten der Natur. Diese Binden hier sind vielleicht einen Hauch dicker, aber sie sind wirklich sehr bequem, sitzen sehr gut und halten den Geruch verschlossen. Ich fühle mich mit ihnen den ganzen Tag rundum geschützt, ohne das es nach ein paar Minuten anfängt zu scheuern.

Das gilt auch für die Slipeinlagen. Diese haben eine perfekte Länge und sitzen ausgesprochen gut. Da verrutscht nicht mal bei sportlichen Aktivitäten etwas. 

Für mich auf jeden Fall eine Alternative, die ich ab jetzt gerne benutzen werde.

Falls ihr also Alternativen sucht, die weniger die Umwelt belasten und Nachhaltiger sind, schaut gerne auf der Homepage vorbei - Klick Hier

Kommentare