Die 15. Täuschung | James Patterson

[Werbung unbezahlt | Privatkauf]

Endlich geht es weiter ...

Na, meine Zuckerschoten - Sagt mal auf welches Buch habt ihr euch 2019 so richtig gefreut? Bei mir waren es einige Bücher und darunter dieses schöne Exemplar. Kennt jemand die Reihe? 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Seiten - 384
Perspektive - verschiedene
Schauplatz - San Fransisco
Zeit - Gegenwart 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Spannung 
▪️Interessante fälle
▪️Kein Club


WORUM GEHT ES?
In einem Hotel werden vier Menschen ermordet. Es gibt eine Zeugin, doch diese ist spurlos verschwunden. Es gibt nur ein belangloses Foto. Kurz darauf wird alles komplizierter, denn ein Flugzeug stürzt ab und eine Leiche aus dem Hotel soll an Bord gewesen sein. Unmöglich, denkt sich Lindsay und muss erkennen, dass alles zusammenhängt und sogar ihr Ehemann involviert ist. 

WIE LAUTET DER ERSTE SATZ (ZITAT)?
Alison Müller war keine Schönheit im klassischen Sinn, aber mit ihren wehenden blonden Haaren und den Stirnfransen, die bis auf den Rahmen ihrer Panoramabrille fielen, auf jeden Fall eine attraktive Erscheinung. 

WER SPIELT DIE HAUPTROLLEN?
▪️Lindsay
▪️Joe
▪️Alison

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Fans der Reihe und Lesern von ungewöhnlichen Mordfällen. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Letztes Jahr habe ich alle Bände vom Womens Murder Club verschlungen. Ich war enttäuscht, dass der Club kaum vorkommt, aber ich fand die Fälle in der Regel spannend. Es gab bessere und schlechtere, und das vorliegende Buch hat mich direkt gepackt. 

Das liegt vor allen Dingen daran, dass ich kein Fan von Joe bin und er in dem Buch eine besondere Rolle spielt. Mehr möchte ich nicht verraten, aber mich hat die Entwicklung wirklich glücklich gemacht. 

Inhaltlich verknüpft der Autor einen Mord und verschiedene Institutionen. Es gleicht schon einer Verschwörung, aber nicht im übertriebenen Sinne. Natürlich ist es spannend, weil natürlich jeder wissen will, wer den Mord begangen hat und wie Joe reinpasst. Gleichzeitig bekommt Lindsay öfters mal einen auf den Deckel und das wortwörtlich. Genau dadurch wird sie mir wieder sympathisch. 

Es gibt neben jeder Menge Action diesmal wenig Romantik. Einmal kurzer sex, aber keine Hochzeiten, keine richtigen Streits oder ähnliches. Sprich im Grunde spielt Lindsay ihre Hauptrolle und alle anderen aus dem Club sind helfende Randfiguren. Mir gefällt die Umsetzung so gut, dass ich das Buch an zwei Abenden verschlungen habe. 

ZUSAMMEGEFASST
Wenn ich das Buch so Revue passieren lasse, dann ist es eins der besten Bände der Reihe. Es gibt zwar wieder keinen richtigen Club und Lindsay ermittelt fast nur alleine, aber die Idee und das Tempo haben mir gefallen. Auch Joe hat endlich bekommen, was er verdient. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙💙


Kommentare