Im Sturm / Tom Clancy

Kult in Buchform...

[Werbung]* Das gibt es doch nicht, da finde ich in der Tat noch eine ganz alte Rezension, die ich schon vor, upps, lasst mich lügen, 5 Monaten geschrieben habe und bei der ich dachte, ich habe sie versehentlich gelöscht. 


WAS IST AUF DEM COVER ZU SEHEN?

Ein U-Boot in Fahrt.  

WO SPIELT DAS BUCH?

Europa, Weltmeere, Sibirien 

WANN SPIELT DAS BUCH?

1980er 

WER SPIELT DIE HAUPTROLLEN?

Sorry, diesmal verzichte ich darauf, denn es gibt zu viele Figuren, die relevant sind.  

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN?

Fans von „Jagd auf Roter Oktober“ 

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH?

Nach einem Attentat arabischer Fundamentalisten auf eines der wichtigsten Ölfelder Sibiriens steht die Welt am Abgrund. Die einzige Rettung aus der wirtschaftlichen Katastrophe liegt für Moskau am Persischen Golf. Die Hardliner im Kreml schrecken auch vor einem Schlag gegen die NATO nicht zurück. Das Unternehmen »Roter Sturm« läuft an ... (Quelle: Klappentext) 

WIE GEFÄLLT MIR DAS BUCH?

Der Autor war eine wahre Größe. Ich kenne „Jagd auf Roter Oktober“ und habe schon diverse Spiele von ihm gespielt. Gelesen habe ich jedoch noch nie ein Buch. Das wollte ich ändern und habe das Buch bewusst mitgenommen, als ich es in einem Buchschrsnk entdeckte. 

Dieses Buch besticht durch eine Vielzahl von Handlungen, Figuren und Orten, sodass es kein Buch für zwischendurch ist. Zu leicht kann man durcheinander kommen, wichtige Details vergessen oder kann im schlimmsten Fall der Handlung nicht mehr folgen. Daher empfehle ich das Werk zu lesen, wenn Ihr Ruhe habt. Warum ich das sage? Mir fiel es schwer den Einstieg zu finden, wenn ich das eine oder andere mal pausieren musste 


Inhaltlich geht es um einen möglichen Dritten Welkrieg und somit gibt es natürlich auch sehr viel Action in Form von Kämpfen und Schlachten. Gewaltig und es entsteht auch ein gewisses Kopfkino, aber es ist so viel und würde in einem Film besser vermittelt werden, als in einem Buch. Durch die vielen Details geht leider die Spannung streckenweise sehr unter. 


Das Thema selbst ist von vielen Autoren in den 80er und 90er Jahren aufgegriffen worden. Das Buch sticht alleine durch seinen Umfang heraus, jedoch wäre mir eben eine knackigere Fassung lieber gewesen. 


KLEINES FAZIT FÜR FAULE

Für Fans sicherlich ein Highlight. Mir war es jedoch streckenweise einfach zu langatmig. Die beeilen Handlungen waren gut, haben aber der Spannung nicht gut getan. Ich war froh, als es zu Ende war und das spricht nicht für ein überzeugendes Buch.




COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜
SCHREIBSTIL💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜
HUMOR💜💜
ROMANTIK   
GESAMT💙
**kostenloses / bedingungsloses Testmuster 

Kommentare