Auric24 - Wenn das Gehör langsam nachlässt

Hörgeräte online kaufen ???

Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Wochen folgenden Satz gesagt habe: Kauf dir verdammt noch mal ein Hörgerät. Es gibt charmantere Wege einem lieben Menschen zu sagen, dass sein Gehör langsam nachlässt, aber manchmal muss es die unverblümte Wahrheit sein. Mein Vater ist 73 und in den letzten Monaten hat sein Gehör arg nachgelassen. Beim zweiten Arztbesuch, bei dem ich alles laut wiederholen durfte, einfach immer nur genickt hat oder völlig falsche Antworten gegeben hat, konnte ich mir den Spruch nicht länger verkneifen. Mir ist bewusst, dass im Alter alles nachlässt, die Eitelkeit eine tragende Rolle spielt, aber warum sich das Leben unnötig schwer machen? Ich stehe doch auch dazu, dass ich ohne Brille blind wie ein Maulwurf bin. Auf der Suche nach einem Hörgerät und Hörhilfen wurde mir www.auric24.de empfohlen.


AURIC24
Einige dürften den Laden noch unter den Namen Hörakustik Shop kennen.  Erst Mitte September 2019 wurde dieser angepasst. Obwohl sich der Name geändert hat, bleibt das Unternehmen, mit seinen fast 20 Jahren Erfahrung, seinen Werten treu. Noch immer entfallen ab einem Warenwert von 14€ die Versandkosten. Ebenfalls unverändert ist das Sortiment. Die Waren befinden sich zu 90% auf Lager und können schnellstmöglich geliefert werden. Dafür sprechen auch die positiven Bewertungen bei Trusted Shops.

Neben dem klassischen Zubehör für ein Hörgerät, wie zum Beispiel Batterien oder Pflegemittel, bietet das Unternehmen vor allen Dingen praktische Hörhilfen an. Vom einstellbaren Telefon für schwerhörige Menschen oder Funkkopfhörern für den Fernseher. Das Angebot von auric24 erleichtert den Alltag vieler Personen.

MEINE ERFAHRUNGEN
Ein Hörgerät hat mein Vater inzwischen. Es sind aber andere Kleinigkeiten, die das Leben ebenfalls erleichtern. Zum Beispiel ist der Fernseher noch immer auf voller Lautstärke und ich kann unten im Wohnzimmer jedes Wort verstehen, was mein Vater im Obergeschoss hört. Das kann gerade als Besucher sehr anstrengend sein, denn schaltet diesen selten aus. Kurzer Hand habe ich mich telefonisch beraten lassen und war überrascht, wie viel Zeit sich die Mitarbeiter an der kostenlosen Hotline nehmen. Zum Vergleich - meine Mutter hat gerade einen Rollator bekommen. Das Beratungsgespräch im Laden ging ganze 3 Minuten und die Vorführung zweier  Modelle in den eigenen vier Wänden betrug ganze 15 Minuten. Hier haben sich die Mitarbeiter deutlich länger Zeit genommen und mich wirklich kompetent und freundlich beraten, selbst wenn ich bei einigen Punkten mehrfach nachgehakt habe.





*Privater Tipp

Kommentare