Crime Mysteries - Jack The Ripper

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Bist du schlau genug ...

Schon als Kind habe ich Krimis geliebt, wo ich am Ende selber den Täter überführen durfte. Bin ich schlau genug und finde den Hinweis? Dieses Buch ist genau so, nur eben spannender. Aber stellt es euch nicht so leicht vor, denn das ist es garantiert nicht. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Perspektive - Absalom
Schauplatz - London
Zeit - 1889

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Spannende Rätsel 
▪️Gruselige Morde

WORUM GEHT ES?
Jack The Ripper lebt und bringt regelmäßig Frauen um. Absalom soll ihn aufhalten und kommt in 10 Fällen auf seine Spur. Wer ist Jack?

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Fans von Krimis, Rätseln und einem unempfindlichen Magen. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Cover ist düster gestaltet und in diesem Stil erwarten euch innen zahlreiche Zeichnungen. Generell gibt es ein Vorwort und zehn Fälle. Jeder Fall ist in drei Kapitel unterteilt und endet mit einer Frage. Ganz hinten findet ihr die Lösungen. 

Generell sind die Fälle nichts für schwache Nerven. Und schon hat nichts für empfindliche Mägen. Herausgeschnittene Knochen, verstümmelte Leichen. Es ist kunstvoll beschrieben und arrangiert, aber eindeutig eher für ältere Leser. 

Ich bin der Meinung, dass jeder Fall drei Schwierigkeitsgrade enthält. Manche fragen sind so offensichtlich, andere sind schwerer und manche benötigen ein um die Ecke denken. Es gibt immer eine Lösung, aber an manchen Stellen, hatte ich einen anderen Ansatz, der theoretisch auch schlüssig ist. Ein Beispiel und dementsprechend Spoileralarm. Eine Arzttasche steht draußen vor einer Tür und wurde drapiert hinterlassen. Die Tür ist zu und es führt nur eine Fußspur zu einer Mauer. Die Lösung ist, dass die Tür nach außen geöffnet wird und die Tasche somit danach abgelegt werden musste. Logisch. Mein Ansatz war jedoch, dass wenn mir ein Henkel reißt und ich meine Tasche verliere inne halte, zurückgehe oder zumindest abbremse beim Laufen und mich umschaue. Die Spur war jedoch gleichmäßig. Für mich auch ein Indiz. 

Aber egal, Fakt ist, dass ich 5 Rätsel gar nicht, 3 mit anderer Erkenntnis und den Rest gelöst habe. Es macht unglaublich viel Spaß und ich hoffe es kommen mehr solcher Bücher. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙💙


Kommentare