Der Gutenacht Krimi mit Hercules Poirot

Poirots sagt gute Nacht  ...

Für eine Lesechallenge benötigte ich ein Buch von Agatha Christie. Also habe ich einfach ein Buch gegriffen, dass ich vor Jahren in einem Buchschrank entdeckte und eintauschte. 


Agatha Christie

WICHTIGE FAKTEN

Alter - 12
Perspektive - dritte Person 
Schauplatz - unterschiedlich 20er Jahre 
Zeit - 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Gute Krimis
▪️Überraschende Auflösung 
▪️Kurze Geschichten 

WORUM GEHT ES?
11 Krimis mit gesammelten Kurzgeschichten des schlauen Poirot. Der Prügelknabe, Köchin gesucht oder Der Traum warten darauf gelesen und gelöst zu werden. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Jedem, der gerne ältere Krimis liest, in denen es auch mal der Gärtner war. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Es ist eine umfangreiche Sammlung. Zwei Geschichten sind etwas länger, der Rest umfasst um die 20 Seiten. Ideal um sie am Abend zu lesen. 

Wer sich für diese Sammlung entscheidet, der sollte noch nicht viele Geschichten mit Poirot gelesen haben. Ich selbst kannte zwei Geschichten schon und war froh diese hier zu finden. Durchweg spannend und doch irgendwie charmant. 

Allerdings gibt es auch Fälle, die dich in die Länge zogen und den Scharfsinn nicht einfangen konnten. Das Problem ist, dass in den längeren Geschichten die Figuren und die Tat, sowie die Ermittlungen Spielraum für Entwicklungen hatten. In den kurzen Geschichten verliert sich Agatha Christie im Anfang. Konnte ich sonst mitraten und mich ärgern blind gewesen zu sein, werden Gier die Fakten erst vom Ermittler präsentiert. Fakten, die ich nicht kannte, und das mache keinen Spaß. 


IN EINEM SATZ
Manche Geschichten brauchen ihr Länge. 



COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜
TEMPO💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜   
GESAMT💙💙💙

*Privat getauscht im Buchregal

Kommentare