Enid Blyton erzählt Geschichten

Zeitlos und für die Ewigkeit  ...

Es gibt Autoren, die liest man viele Jahre später und denkt sich: Wie konnte man das früher lesen. Es gibt aber auch die anderen Autoren. Hier denkt man, wie zeitlos und für die Ewigkeit die Geschichten sind. Und dazu zählt klar Enid Blyton. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 5
Perspektive - mehrere
Schauplatz - Fantasie-wälz
Zeit - unbekannt 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Lehrreich
▪️Fantasievoll
▪️Unterhaltsam

WORUM GEHT ES?
Eine Maus, die aus Dankbarkeit ihrem Besitzer sogar die Geldbörse hinterher bringt. Ein Hund der in eine Maus verwandelt wird und von seinen Besitzern gerettet werden muss. Ein schrecklicher Prahlhans, der auf seinen Meister trifft. Ein Mädchen, dass einen Schwanz bekommt, weil es jedem Tier daran zieht. Diese und nich viel mehr Geschichten warten darauf vorgelesen zu werden. 

WEM WÜRDE ICH ES EMPFEHLEN? 
Jeder Mutter, die gerne ihrem Nachwuchs vorliest. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Buch hat gut 20 Geschichten und die Geschichten sind bunt gemischt. Von Feen, Riesen, Trollen, Heinzelmännchen, Menschen, Tieren oder Spielzeug. Es geht um Freundschaft, schlechte Charaktereigenschaften und schlechte Angewohnheiten. Lehrreich und doch lustig verpackt. 

Die Geschichten haben eine gute Länge, um vorgelesen zu werden, aber sind auch in großer Schrift und können ideal gelesen werden. Dazu hat jede Geschichte tolle Zeichnungen. 

Generell ist jede Geschichte ein Unikat und zaubert sogar mir als Mutter ein Lächeln ins Gesicht. Mein Sohn hat stets zugehört und fand es sehr toll. 

IN EINEM SATZ
Zeitlose Lektüre, die meine Kinder noch ihren vorlesen können. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙💙

*Privatkauf

Kommentare