Heisser Sonntagmorgen ~ Ed McBain

[Werbung unbezahlt | Privatkauf]

Klassiker ...

Gerade habe ich ein Buch gelesen, in dem ein Teil in den 60er Jahren spielte. Dieses Buch wurde da geschrieben und veröffentlicht. Es ist alt, aber eine Rezension bei Amazon verspricht den besten Krimi. Ich war neugierig auf meinen Flohmarktfund. 



WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Perspektive - Dritte Person 
Schauplatz - fiktiver Ort in den USA
Zeit - 1960er

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Spannung 
▪️Gut durchdachte Ermittlungen 
▪️Stimmiger Schluss ohne Fragen

WORUM GEHT ES?
Zip ist verliebt und als ein anderer Junge sein Mädchen anspricht, muss dieser Junge sterben. Was eignet sich da besser als der Zeitpunkt, wenn alle aus der Kirche komme. Auch sonst geht es an diesem Sonntag nicht gerade ruhig zu. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Fans der Reihe oder Liebhaber von Klassikern. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Buch hat einige Jahre auf dem Buckel. Das sieht man schon an Cover. Es ist schlicht und passt irgendwie. Genau dieses Cover macht Lust auf den Inhalt. 

An sich ist dieser auch wirklich gut, wenn man die anderen Bände von dem Revier kennt. Ich hatte das Gefühl mitten in die Geschichte geworfen zu werden. Und zwar so, dass ich kein einziges Bild zu den Figuren im Kopf behalten konnte. Es waren blasse Charaktere, die Namen hatten, die ich mir durch das fehlende Bild nicht merken konnte. Nach 50 Seiten hatte ich noch immer keinen Zugang und habe das Buch nur noch überflogen. 

Dabei ist die Geschichte wirklich sehr authentisch. So stelle ich mir auch heute noch einen Alltag auf einem Revier vor. Vielleicht noch etwas ausgeprägter mit Waffen, aber hitzig und manches auf Grund von Banalitäten, wie eine kleine Frage. 

Sogar der Stil ist gut lesbar und macht an sich Spaß. Knackig und dann wieder ausführlich, aber auf dem Punkt. Es lässt sich somit leicht lesen und theoretisch kann man das Buch innerhalb von drei Stunden lesen. Es wäre gut, wenn ich nicht so Schwierigkeiten gehabt hätte mit den Figuren. 

Aus diesem Grund kann ich es nur empfehlen, wenn man die Bände der Reihe nach liest. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
TEMPO💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜💜
EMOTIONEN💜   
GESAMT💙


Kommentare