Verloren sind wir nur allein 🦩 Mila Summers

Drama Baby ...

Aufgepasst, ich habe für euch einen absoluten Lesetipp. Sofern ihr Liebe, Highschool und Drama liebt? Dann unbedingt einmal weiterlesen. Ich habe jedenfalls mal wieder seit langem ein Buch genossen. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Perspektive - Ich 
Schauplatz - Texas 
Zeit - Gegenwert

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️ Herzklopfen 
▪️Drama 
▪️Happy End 

WORUM GEHT ES?
Sky verliert nicht nur ihren Dad, sondern jetzt muss sie das letzte Jahr nach Texas, denn ihre Mutter hat einen neuen Mann gefunden. Darauf hat Sky genauso wenig Lust wie auf Jeff, den Neffen, der zufällig auch dort wohnt. 

WEM WÜRDE ICH ES EMPFEHLEN? 
Young Adult Lesern, die Vorhersehbarkeit nicht stört. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Buch hat ein frühlingshaftes Cover das ich gerne ansehe. Schlicht, aber schön. 

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Skys Perspektive. Ab und an kommt auch Jeff zu Wort. Dafür sind Gefühle immer präsent und ich bekomme auch den Eindruck wie Sky mit bestimmten Gesten herüberkommt. Sie und auch Jeff sind mir sofort sympathisch. Die Ängste und Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen und habe sogar am Ende öfters Tränen in den Augen. 

Während die meisten Emotionen gut sind, kommt die Liebesgeschichte nicht ganz so mit kribbeln im Bauch daher. Gut, aber zu schnell. Generell wirkt das Ende sehr schnell. Noch ein kurzes extra Drama, für eine logische Erklärung, aber ich denke da hätte ich alles nich mal ausgebaut und vielleicht 100 Seiten mehr genommen. Der Schluss ist einfach nicht meins und alles wirkt daran so künstlich. Zum Beispiel ist Sky gerade fertig mit den Nerven. Jeff ignoriert sie seit Tagen und dann will er sie warnen, dass ihre Mutter einen Heiratsantrag bekommt. Es ist okay, aber daraus das erste Happy End zu machen wirkt falsch und auch Skys Gedanken um Sex im Anschluss wirken deplatziert. Dazu der Krebs ihrer Mutter und plötzlich ist alles perfekt und wieder gut. Nein, es fehlt mir zu viel. 

Trotzdem ist da Buch wirklich sehr schön und hat alles, was ich erwartet habe auch erfüllt. 

IN EINEM SATZ
Drama, Liebe und ein Happy End. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙

*Rezi-Ex

Kommentare