Bloom Beauty Essenze Maske

Überall ist die Rede ...

Von Bloom und seinen Beauty Produkten. Vielleicht habt ihr es ja auch schon entdeckt. Ich war jedenfalls neugierig. Alleine schon aus dem Grund - ich bin objektiv und wollte wissen, ob an dem Hype etwas dran ist. Na, neugierig, wie mir die Maske gefallen hat? 

Blossom Maske

WICHTIGE FAKTEN
Preis - 11,80€
Menge - 4 Masken mit je einer Anwendung 
Art - Regeneration

INHALTSSTOFFE 
CodeCheck findet eins schwer abbaubar und zwei bedenklich, da sie die Barriere schwächen. 

Aqua, Caprylic/capric triglyceride, Isopropyl myristate, Parfum, Hydroxyethyl acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, Polysorbate 60, Squalane, PEG-30 dipolyhydroxystearate, Xylitylglucoside, Bisabolol, Triticum vulgare germ oil, Anhydroxylitol, Octyldodecanol, Octyldodecyl xyloside, Caprylyl glycol, Xylitol, Punica granatum seed oil, Solanum lycopersicum fruit extract, Phenethyl alcohol.

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Die Tüte ist klein, also wenig Müll. Das ist erstmal ungewohnt, aber kommt bei mir gut an. Die Haut habe ich vorher wie gewohnt mit meinen Reinigungstüchern sanft gereinigt. Nun wird die Maske aufgetragen. Sie ist wie eine samtige Creme und riecht dezent frisch. Mehr kann ich nicht erkennen. 

Facemaskselfie

Schon beim auftragen fangen meine Wangen an zu brennen, meine Augen ebenfalls, als hätte ich eine klärende Maske und keine zur Regeneration.  15-20 Minuten soll sie einwirken und dann mit Watte abgetupft werden. Viel ist nach 20 Minuten nicht mehr da. Stirn, Wange, Front - alles eingezogen.  Lediglich an den Rändern sind noch ein paar Spuren. Die Haut glänzt und fühlt sich leicht fettig an. Das ist nach 30 Minuten noch immer der Fall. Würde ich jetzt ins Bett gehen, würde mein Kissen die Fettschicht abbekommen. 

Meine Haut spannt an den Wangen noch immer. Selbst am nächsten Morgen sieht nichts regeneriert aus. Es wirkt nichts gepflegter,  minimierter oder feuchter. 

Für den Preis bin ich mehr als enttäuscht. Da kann eine regenerierenden Maske von Cattier deutlich mehr im Bereich der Regeneration. 

KURZ GESAGT 
- die Haut brennt an den Wangen 
- Gesicht hat fettigen Film
- keine Verbesserung am nächsten Tag 

*Probe durch Internetaktion

Kommentare