Kneipp Detox Pflege Tuchmaske

Detox Kur für die Haut  ...

Yeah, Kneipp hat ein paar neue Masken im Angebot. Eine Kombination, die mich riesig freut. Aus dem Grund habe ich sie auch direkt ausprobiert. Angefangen habe ich mit einer Detoxmaske. Im Frühling ist Detox schließlich eine Art Zauberwort. 


WICHTIGE FAKTEN
Preis - 1,49€
Art - Tuchmaske
Für - Detox

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Mikroplastik? Nicht hier. Das finde ich gut und macht direkt noch mehr Lust auf diese Maske. Die Tüte lässt sich gut aufreißen und die Anwendung ein Selbstläufer. 

1. Haut reinigen
2. Maske auflegen, leicht andrücken 
3. 15 Minuten einwirken lassen 
4. Reste einmassieren oder mit einem Tuch abnehmen. 

Simple und gut. Zumindest bis auf Kleinigkeiten. Das Tuch ist erstmal schwarz und das finde ich genial. Mal was anderes. Weiter fällt ein frischer, intensiver Geruch auf, dazu jede Menge Gel. Die Maske ist also sehr feucht. Durch die Farbe habe ich sie schlechter auseinander bekommen, da ich erstmal den Rand suchen musste und dann Schwierigkeiten auf Grund der Feuchtigkeit hatte. 


Die Maske sitzt wie alle Tuchvarianten - okay. Ist aber entspannender, da es um die Nase immer frisch riecht. Nach fünf Minuten merke ich eine Wirkung. Meine Haut fängt leicht an zu brennen. Nicht stark und auch nicht unangenehm, aber merkbar. Das kann natürlich auch an meiner empfindlichen Haut liegen, die ich seit der Thermomaske habe. 

Nach 25 Minuten, ich habe die Zeit vergessen, habe ich sie abgenommen. Reste einmassiert und kann sagen meine Haut fühlte sich gut und sieht frischer aus. 

IN EINEM SATZ
Schwarze Maske mit jeder Menge Flüssigkeit, aber ganz ohne Mikroplastik. 

*PRMuster

Kommentare