Montagne Jeunesse brasilianischer Schlamm

Es wird beerig ...

Ich liege entspannt in einem Beerenbad und passend dazu gibt es noch eine schöne Maske. Ebenfalls mit frischen Beerenduft. Im Moment kann meine Haut das nämlich sehr gebrauchen. Ich habe nämlich in der letzten Zeit die Thermomasken genutzt und meine Haut ist danach extrem gereizt gewesen. Leider habe ich gehofft, dass es an der alten Creme lag, aber kaum habe ich die Maske wieder genutzt, kam das Brennen zurück. Also dachte ich, nehme ich diese Maske zur Regeneration. 



WICHTIGE FAKTEN
Preis - 0,99€ im Angebot
Art - Tuch
Typ - Regeration


INHALTSSTOFFEN LAUT CODECK
Nur eins ist bedenklich, da es Allergien auslösen kann. Ein Inhaltsstoff war leicht bedenklich. Der Rest okay. 
Aqua (Purified Water), Kaolin (Natural clay), Argilla (Natural Brazilian clay), Parfum (Fragrance), Glucose (Sugar), Montmorillonite (Natural clay). Xanthan gum (Natural thickener), Maris Sal (Dead Sea Salt), Aloe barbadensis leaf juice (Aloe vera), Persea Gratissima oil (Avocado), Mica (Mineral pearl), Glycerin (Vegetable origin), Butylphenyl Methylpropional*, Citrus medica limonum juice (Lemon), Linalool*, Propylene Glycol, Vitis vinifera  fruit extract (Red Grape), Limonene*, Euterpe oleracea fruit extract (Acai), Glucose oxidase (Sugar origin), Lactoperoxidase (Milk origin). 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Die Maske wird auf die gereinigte Haut aufgelegt und passt gar nicht mal so schlecht sie ist weiß, vielleicht mit einem Hauch Flieder. Sie riecht jedenfalls fruchtig und man mag sie gar nicht abnehmen. Der Schlamm trocknet und wird auf der Haut weiß. Also direkt danach die Hände waschen. Die Maske bleibt 10-15 Minuten auf der Haut. Der Rest wird sanft einmassiert und dann abgewaschen. Die Haut fühlt sich im Anschluss nicht mehr ganz so gereizt an, wie direkt nach der Thermomaske. Laut Hautanalyse war meine Haut im Anschluss weniger gerötet und minimal weniger trocken als davor sie Tage. Allerdings ist der Fokus auf Regeneration und nicht auf Feuchtigkeit. Also eigentlich genau das gemacht, was ich erwartet habe. 

IN EINEM SATZ
Beruhigt, regeneriert und riecht so was von lecker.  

*Privatkauf

Kommentare