Winterwunder für die Liebe 🦩 Nathalie Cox

Liebe und andere Wunder ...

Wir haben März und ich lese winterliche Liebesgeschichten. Haltet ihr mich für verrückt? Ich kann es ehrlich gesagt verstehen, aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich mich in das Cover verliebt habe. Es ist so verspielt, findet ihr nicht auch?



WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Perspektive - Ich 
Schauplatz - England 
Zeit - Gegenwart 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Liebe mit kribbeln im Bauch 
▪️Jede Menge Humor 
▪️Winterliches Happy End 

WORUM GEHT ES?
Kurz vor Weihnachten - und Charlie wird vom Pech verfolgt. Ihr Freund verlässt sie für eine andere und zu allem Überfluss gibt es in ihrem Haus eine Gasexplosion. Kurzer Hand quartiert ihre Mutter sie bei der Cousine ein. Diese hat eine Hundepension. Blöd nur, wenn man wie Charlie keine Hunde mag. Und dann haut die Cousine ab an den Nordpol und Charlie soll sie vertreten. Das Chaos ist vorprogrammiert. Nicht nur dank der Hunde sondern dank Cal und Hugo. 

WEM WÜRDE ICH ES EMPFEHLEN? 
Jedem, der eine gelungene Mischung aus Liebesroman, Hundeabenteuer und Krimi lesen will. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Liebe Frau Cox, 

Das Buch ist ganz klar einzigartig. Alleine schon das wunderschöne Cover und dann diese einzigartige Idee. Eine gelungene Kombination. Ganz klar. 

Rundherum kann mich das Buch aber nicht überzeugen. Dabei lässt es sich überraschend gut lesen und hat einen Stil, der leicht, peppig und lebendig ist. 

Es liegt auch nicht an den Figuren. Charlie ist mir sofort sympathisch und auch die anderen Mitspieler haben ihren Charme. Ich habe ihre Geschichte dementsprechend gerne verfolgt. 

Viel mehr war es das Tempo und ehrlich gesagt auch der Bereich der Emotionen, der mich nicht überzeugen konnte. Sehr schnell kommt der süße Tierarzt ins Spiel und es mangelt ehrlich gesagt an Drama. Die Versuche sind gegeben, können aber nicht glänzen. Eine alte Frau, ein Mann mit Verlobter. Nein, das ist flach und es nervt auf die Dauer sehr, weil so klar ist, dass beide sich mögen. Warum auch immer, denn die Emotionen sind sehr dürftig. Er ist attraktiv und witzig, aber ich habe in keiner Szene die Funken sprühen sehen. Ich gebe sogar zu, dass ich die Geburt der Hunde und den kleinen Krimi am Schluss emotionaler und witziger fand, als die Liebesgeschichte. 

IN EINEM SATZ
Abgesehen davon habe ich das Buch an drei Abenden gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
TEMPO💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜💜
EMOTIONEN💜💜   
GESAMT💙💙💙💙

*Reziexemplar

Kommentare