Fiori die Cipria - Hyaluronsäure Creme im Test

Feuchtigkeit für die Haut ...

Die Haut braucht Feuchtigkeit, sonst bildet sie Falten. Das weiß jeder, der sich mit dem Thema Hautpflege ein bisschen auseinandersetzt. Nachdem die Stammzellencreme des Herstellers bei mir eher trockene Haut verursacht hat, habe ich direkt zur Hyaluronsäure Creme gegriffen. Hyaluronsäure steht bekanntlich für Feuchtigkeit.


WICHTIGE FAKTEN
Preis - 36,00€
Inhalt - 50ml
Art - Hyaluronsäure
Alter - Haut ab 35 

INHALTSSTOFFE
Laut Codecheck ist eins hormonell wirksam, und zwar der UV-Filter. Ansonsten enthält das Produkt Palmöl und ein paar kleinere weitere bedenkliche Faktoren.

Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Sorbitol, Oryza Sativa Starch, Persea Gratissima Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Acetyl Hexapeptide-8, Quercus Robur Root Extract, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Yeast Extract, 3-O Ethyl Ascorbic Acid, Sodium Hyaluronate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Phenoxyethanol, Cetearyl Alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Betaine, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Mangifera Indica Seed Butter, Panthenol, Sodium Polyacrylate, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Ethylhexyl Stearate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Trideceth-6, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Caprylyl Glycol, Linalool, Hydroxycitronellal, Parfum (Fragrance)

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Die Creme kommt in einem Pumpspender und lässt sich leicht auf die gereinigte Haut auftragen. Habe ich vorher ein Peeling genutzt, dann ist brennt die Creme auf den Wangen und an der Stirn. Im ersten Moment wirkt die Haut glatter aufgepolstert. Die Haut sieht auch glatter aus und fühlt sich gut an. Die Creme ist leicht und zieht unglaublich schnell ein. Der Duft ist eher blumig, leicht und frisch. Ich mag ihn sehr gerne. So ging es mir die ersten Tage und ich dachte, ich habe nach dem Wechsel von der Stammzellencreme alles richtig gemacht.

Pustekuchen. Inzwischen ist die Creme aufgebraucht und ich habe sogar mehrmals versucht sie am Abend als dickere Maske einziehen zu lassen. Sie verschwindet sofort, hinterlässt jedoch bei einer größeren Menge einen Film, den man abrubbeln kann. Das heißt, es dringt nicht wirklich was in die Haut ein und leider wirkt es nur am Anfang glatter, weil eben der Film auf der Haut liegt. Jetzt ist der Spender aufgebraucht, oder besser gesagt fast, und ich kann nur sagen: Finger weg. Meine Haut ist noch ausgetrockneter als vorher. Man sieht deutlich, kleinere Falten auch an der Wange. Es erinnert vom Anblick her an eine Wüste und das darf nicht sein. Daher habe ich es jetzt abgebrochen. Für das Geld habe ich deutlich mehr erwartet. 

KURZ GESAGT 
- trocknet die Haut komplett aus
- lässt sich leicht dosieren
- riecht gut

*PR-Muster

Kommentare