Schaebens Vitamin C Maske

Maskentime ...

Lust auf etwas Glow? Ja, dann hab ich vielleicht eine neue Tuchmaske für euch. Sie kommt aus dem Hause Schaebens und soll für den richtigen Feuchtigkeitsschub sorgen. Einige schwören ja total auf Vitamin C in der Gesichtspflege. Ich bin da ja sehr skeptisch. Also mal gucken, was die Maske so kann. 


Vitamin C maske
WICHTIGE FAKTEN
Art - Tuchmaske
Preis - 1,99€
Haut - ab 25 mit ersten kleinen Falten, trocken. 

INHALTSSTOFFE 
Diese sind laut CodeCheck nicht bedenklich.

Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Dipropylene Glycol, Niacinamide, Allantoin, Dipotassium Glycyrrhizate, Saccharide Isomerate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Trehalose, 1,2- Hexanediol, Caprylic/Capric Glycerides Polyglycerin-10 Esters, Citric Acid, Hydroxyacetophenone, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Propanediol, Sodium Citrate.

Gut sitzende Tuchmaske

SO HATS MIR GEFALLEN
Die Maske kommt in einer glänzenden Verpackung. Der Duft ist leicht fruchtig, aber vor allen Dingen frisch. Soweit so gut. Beim Herausnehmen wird deutlich, die Maske ist klitschnass. Ich kann sie kaum entfalten und brauche dafür knapp 2 Minuten, sonst sind es wenige Sekunden. Entfaltet ist sie kleiner als gedacht, sitzt aber sehr gut. 

10-15 Minuten soll nun alles einwirken. Kein Problem, aber nach den 15 Minuten ist die Maske immer noch nass. Abnehmen oder weiter einwirken lassen? Eigentlich würde ich sagen, wieder einpacken, denn das Serum dürfte für 2-3 Anwendungen reichen. Aber ich entscheide mich für das abnehmen und einmassieren. Alternativ kann man die Reste auch mit einem Tuch entfernen. Dazu sehe ich bei dem Serum allerdings keinen Grund 

Und was soll ich sagen, dass Ergebnis kann auch sehen lassen. Die Haut ist direkt im Anschluss, aber auch 1-2 Tage später weniger zerknittert, sieht strahlender aus und Fakten fallen weniger auf. 

*Prmuster

Kommentare