REZEPT - Mikado - Früchte Spieße Geburtstagsparty

Einfach lecker ...

Zum Geburtstag von meinem Sohn habe ich mir etwas einfallen lassen, das es bei uns nicht täglich gibt. Und zwar habe ich aus meiner Lieblingsbox von Brandnooz die Mikado Stäbchen vorgenommen. So sind sie schon lecker, aber so noch mehr. 

Mikado Rezept Idee kinder

ZUTATEN
- Mikado nach Wahl 
- Erdbeeren 
- Banane
- Miniberliner oder Windbeutel 

ZUBEREITUNG
Erdbeeren waschen und halbieren. Banane schälen und in Scheiben schneiden. Beide Früchte mit einem Schaslik-Spieß oder Zahnstocher in der Mitte anbohren, dann geht der Mikado besser durch und bricht nicht ab. Nun abwechselnd bestücken. Ganz oben kommt bei uns ein Windbeutel oder Miniberliner. 

Alternativ passen auch Himbeeren, Kiwi, Mandarinen, Weintrauben. Statt Gebäck passt auch Milchschnitte oder Schokoglasur. 

Achtung!!! Sollte nicht zu lange gelagert werden, weil die Mikados sonst durchweichen. Aber als Dessert oder für Kindergeburtstag echt süß. War alles sofort weg. 

*Mikado waren Muster

Kommentare