Just Spices - Schoko Bananen Oatmeal Rezeptidee

Rezeptidee ...

Vor kurzem habe ich euch den Adventskalender von Just Spices vorgestellt. Ich habe mir vorgenommen jedes Gewürz daraus mit einem leckeren Rezept auch vorzustellen. Den Anfang macht Just Spices Schoko Bananen Oatmeal. 



WICHTIGE FAKTEN
Allergene - Mandeln
Farbe - Gelb 

REZEPTIDEE
Oatmeal? Ja, das ist nicht  so ganz meins und ich habe lange überlegt, was ich damit machen kann. Dann bat mich mein Sohn einen Bananenkuchen zu backen. Schon hatte ich eine Idee. 

Grundrezept für Muffins - findet ihr hier.

Ist dieses fertig hebt ihr 3-4 EL Schokoladen-Taler hinzu und 3-5 EL von diesem Gewürz. Alles schön verrühren. Danach könnt ihr überlegen, ob ihr 1-2 Bananen klein würfelt und unter den Teig gebt oder einen Löffel Teig in die Muffin Förmchen füllt, eine dicke Scheibe Banane drauflegt und mit einem Löffel Teig bedeckt. Klappt beides sehr gut. Wer mag, kann oben nich ein paar gehackte Mandeln drüber streuen. 

SO SCHMECKTS
Die Muffins sind super angekommen und die Kinder haben sie richtig schnell aufgegessen und direkt für das nächste Wochenende erneut gewünscht. Zum Backen ist das Gewürz wirklich toll. Kann ich nur empfehlen, wenn keine Allergie gegen Mandeln vorliegt. Ich muss zum Beispiel erst so welche mit dem Grundteig abfüllen und den Rest damit backen, denn mein Mann ist Allergiker. 

*Privatkauf

Kommentare