Mein Wunsch für dich 💕 Michelle Adams

Einfach ...

Das einfach nicht immer nur langweilig sein muss, zeigt das Buch, das ich heute ausgelesen habe. Eigentlich habe ich es verschlungen und kann ehrlich sagen, dass es mich total berührt hat. Aber dazu gleich mehr. 

Liebesroman


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Seiten - 380
Schauplatz - England
Zeit - 1968 und 2018
Tags - Liebe, Lügen, Krebs

DARUM GEHT ES
1968 verliebt sich Elizabeth in Tom. Sie kennen sich schon seit der Schule, aber jetzt, wo er ihre Mutter gerettet hat, fällt er ihr zum ersten Mal auf. Für Elizabeth ist klar, dass sie nicht James heiraten will, sondern Tom. Doch dann verschwindet er einfach, und das einzige, was ihr von Tom bleibt ist jedes Jahr ein Krokus mit einem Wunsch, der Elizabeth zeigt, dass er sie noch liebt. 50 Jahre geht es so, obwohl Tom selber verheiratet ist und eine Tochter hat. Doch dann bleibt sein Liebesbeweis aus und Elizabeth muss auf ihre alten Tage zu Tom. Nur so kann sie herausfinden, warum er sie dieses Jahr vergessen hat. 

SO HATS MIR GEFALLEN
Das Buch ist mir auf Grund des schönen Covers aufgefallen. Der Klappentext versprach eine schöne Liebesgeschichte, aber eine einfache. 

Dementsprechend war ich nicht verwundet, als diese auch einfach gestrickt war. Erzählt wird die Geschichte einmal aus der Perspektive „Damals“ und dann aus „Heute“. Nach und nach erfahre ich so die Liebesgeschichte von Tom und Elizabeth, die schon vorher angerissen wurde. Zwei Menschen, die auf Grund einer Lüge und Ängste nicht zueinander gefunden haben. Zumindest nicht in jungen Jahren. 

Es ist klar, warum Tom sich nicht meldet und daher kann ich es euch auch verraten. Es ist Krebs und kein Herzinfarkt, wie ich anfänglich vermutete. Es ist schön zu erleben, wie die letzten Tage genossen und vergangene Wünsche erfüllt werden. 

Es ist alles so einfach, vorhersehbar und ohne Überraschungen. Aber das ist egal. In jeder Zeile steckt Liebe und alles ist so emotional, dass ich am Ende sogar geweint habe. Genau das sollten gute Liebesromane schaffen. 

KURZ GESAGT 
Manche Bücher sind einfach, aber durch ihre emotionale Umsetzung was ganz besonderes. Dazu zählt für mich auch dieses Buch. 

BEWERTUNG 
 COVER  💖💖💖💖💖
 GRUNDIDEE  💖💖💖💖💖
 FIGUREN 💖💖💖💖💖
 DETAILS 💖💖💖💖💖
 TEMPO 💖💖💖💖💖
 EMOTIONEN 💖💖💖💖💖
 STIL  💖💖💖💖💖
 SPANNUNG 💖
 GESAMT 💖💖💖💖💖

*Reziex

Kommentare