Der geheime Garten 💕 Linda Chapman

Magisch ...

Bereit für ein bisschen Magie? Ich hatte jedenfalls große Lust darauf und war neugierig auf dieses Buch. Den Film dazu kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber genau das macht das Lesen noch spannender. 



WICHTIGE FAKTEN
Alter - 12
Schauplatz - England 
Zeit - unbekannt schätze 1870
Tags -  Magie, Familie, Tod, Freunde 

DARUM GEHT ES
Mary lebt glücklich mit ihrer Familie in Indien, als ihre Eltern innerhalb einer Nacht der Cholera erliegen. Sie kommt zu dem Mann ihrer verstorbenen Tante und muss bald feststellen, dass es dort nicht viel zu lachen gibt. Er ist tief traurig und es dauert Tage, bis Mary ihren Cousin Colin entdeckt und gleichzeitig das Geheimnis ihrer beiden Mütter. 

SO HATS MIR GEFALLEN
Das Buch basiert auf einen Film und das kann ich mir gut vorstellen. Schlicht und doch ein spannendes Abenteuer. Erst nach dem Lesen ist mir aufgefallen, dass das Buch eigentlich eine Art Klassiker ist. Aber ganz ehrlich das stört nicht, denn es ist zeitlos und wunderbar geschrieben. 

Generell finde ich das Buch bzw. die Geschichte sehr schön und faszinierend, sodass ich sie fast in einem Zug durchgelesen habe. Es geht um Freundschaft, Missverständnisse und Trauer. 

Die Figuren, aber auch das Schloss und der Garten sind so toll beschrieben, dass ich alles bildhaft vor mir sehe. 

Man fiebert regelrecht mit, wie Mary den Hund rettet, aber auch ihren Onkel aus seiner Starre löst. 

KURZ GESAGT 
Einfach magisch und zeitlos. 

BEWERTUNG 
 COVER  ðŸ’–💖💖💖
 GRUNDIDEE  ðŸ’–💖💖💖💖
 FIGUREN ðŸ’–💖💖💖💖
 DETAILS ðŸ’–💖💖💖💖
 TEMPO ðŸ’–💖💖💖💖
 EMOTIONEN ðŸ’–💖💖💖💖
 STIL  ðŸ’–💖💖💖💖
 SPANNUNG ðŸ’–💖💖💖💖
 GESAMT ðŸ’–💖💖💖💖

*Reziex

Kommentare