Ich schenk dir eine Geschichte - Freundschaftsgeschichten

Freundschaft ...

Ohne Freunde ist das Leben einsam. Es gibt Filme, Bücher, Games, aber nichts ersetzt ein gutes Gespräch mit Freunden. Das ist meine Meinung. Was Freundschaft ausmacht? Das könnt ihr in diesen Kurzgeschichten nachlesen. 

Freunde


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 8
Seiten - 118

DARUM GEHT ES
Freundschaft ist vielseitig und genauso vielseitig sind die Geschichten. Es geht um Mutproben, Neid, aber auch um gefährliche Situationen, wo Feinde zusammenarbeiten müssen.  

SO HATS MIR GEFALLEN
Das Buch besticht durch ein schönes Cover, das mich als Kind total angesprochen hätte. Spannend, passend und farbenfroh. 

Das Buch besteht aus sieben Geschichten von verschiedenen Autoren. Jede Geschichte greift das Thema Freundschaft auf und zeigt, wie unterschiedlich dieses Thema sein kann. 

Zum Beispiel geht es um zwei Jungs, die sich nicht verstehen und immer im Streit sind. Erst als sie in Gefahr geraten und nur gemeinsam das meistern können, erkennen sie, wie ähnlich sie auch eigentlich sind. 
In einer anderen Geschichte geht es um neue Freunde und eine Mutprobe. 

Die Geschichten lassen sich gut lesen und die meisten fand ich sehr gut. Die letzte Geschichte wurde jedoch aus einem Buch genommen und gekürzt. Die empfand ich nicht gut gekürzt, aber trotzdem passen. 

Was mir auch fehlte, waren ein paar Zeichnungen im Buch. 

KURZ GESAGT 
Abwechslungsreich und freundschaftlich. Ein tolles Buch zum Verschenken. 

*Privatkauf

Kommentare