Rezension - Dein erster Blick für immer

Was habe ich getan ...

Ich kann es noch immer nicht glauben. Ich habe ihm den Zettel gegeben. Ob er ihn gelesen hat, gelacht oder den Zettel weggeworfen hat? Keine Ahnung, denn ich bin geflüchtet. Aber immerhin kann ich sagen, dass ich Maya Flowers mich überwunden habe und dem Mann, den ich seit langer Zeit täglich im Zug begegne, auf mich aufmerksam gemacht habe. Jetzt kann ich nur noch eins - warten. 



WICHTIGE FAKTEN
Autor - Zoë Folbigg
Alter - 14
Seiten - 384
Preis - 11
Schauplatz - London 
Zeit - Gegenwart 
Tags -  Lovestory 

MEINE ERWARTUNGEN
💭 knuffige Liebesgeschichte
💭 etwas Drama mit Happy End 

MEINE GESAMMELTEN EINDRÜCKE
Das Buch ist mir hauptsächlich wegen des Covers ins Auge gestochen. Kombiniert mit dem Klappentext hatte ich mir einen total kitschigen, knuffigen Roman mit Schmetterlingen im Bauch erwartet. 

Es beginnt mit der Flucht und ich dachte mir, dass dieser Einstieg gut ist. Mit einer Rückblende könnte man danach weiterarbeiten und dann die Gegenwart komplett verfolgen. Die Autorin schien jedoch anderer Ansicht. Sie springt nämlich ständig. Leider so unglücklich, dass ich gar nicht immer weiß, wo ich hin oder bei wem, denn ab und an darf neben Maya auch James zu Wort kommen. 

Beide Figuren sind gut gelungen, aber das nützt wenig, wenn wenig passiert. Ellenlange Beschreibungen ohne das wirklich etwas passiert. Die Liebesgeschichte kommt dank vieler Nebenhandlungen einfach zu kurz. Es fliegen keinerlei Funken, die jedoch jeder, der den Klappentext liest, erwartet. Ich würde sogar soweit gehen, dass die reine Liebesgeschichte auf 60 Seiten Platz gehabt hätte. Der Rest ist nebensächlich. Der Kitsch, die Schmetterlinge und die Emotionen bleiben für mich auf der Strecke. Also alles, was einen guten Liebesroman für zwischendurch ausmacht. Da hilft auch nicht das Wissen, dass die Autorin selbst diese Liebe erlebt hat. 

KURZ GESAGT 
➕ Cover ist wunderschön 
➕ gute, kitschige Grundidee
➖ zu wenig Emotionen 
➖ zu viele Sprünge 
➖ zu viele Nebenhandlungen, dass die Liebe untergeht

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜💜
 DETAILS 💜
 TEMPO 💜
 EMOTIONEN 💜
 STIL  💜💜
 SPANNUNG 💜
 GESAMT 💙


Kommentare