Rezept - Apfelmilchreis mit Zimt

Einfach lecker ...

Ich liebe Äpfel und auch Milchreis finde ich lecker. Aber immer nur mit Kirschen oder dem Klassiker Zimt. Auf der Suche nach einer Alternative habe ich dieses Dessert für meine Kinder und mich kreiert. Vielleicht ja auch was für euch. 



ZUTATEN
1l Milch
150g Milchreis
Prise Salz 
50g Xucker
Zimt 
3 mittelgroße Äpfel
50ml Apfelsaft
3 EL Xucker 
Öl

MEIN REZEPT
Zucker in den Topf Milch einfüllen und zum Kochen bringen. Salz hinzufügen. Danach den Milchreis einfüllen. Regelmäßig umrühren. 

Äpfel schälen, Würfeln und in der Pfanne leicht anbraten und danach mit dem Apfelsaft ablöschen, Zucker hinzugeben und mit dem Stabmixer zerkleinern. Mit Zimt abschmecken. 

Zusammen mit dem Milchreis servieren. Ich streue noch immer etwas Zimt und ein paar Mandeln drüber. 

TIPP FÜR FAULE
Wer keine Zeit oder Lust hat, kann auch einfach fertiges Apfelmus nehmen. Mein Favorit ist Odenwald. Hier gibt es direkt kleine Portionen, die meine Kinder auch so gerne löffeln oder mit in die Schule nehmen. 


Kommentare