FixPart - Damit die Ersatzteilsuche auf Anhieb klappt

Einer dieser Tage ...

Ich muss euch nicht viel erklären, denn ich bin sicher, dass ihr genau wisst, was ich damit meine. Einfach ein Tag, an dem alles schief geht. Heute ist eindeutig so ein Tag. Der Rücken schmerzt, das Wetter ist eine absolute Katastrophe und zu allem Überfluss fällt auch noch die Kanne für den Kaffee herunter. Dabei trinke ich nicht mal Kaffee, sondern wollte diesen nur für einen Arbeitskollegen meines Mannes kochen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es direkt hieß: Neue Kaffeemaschine. Aber warum? Die Maschine ist nicht alt, wir vielleicht einmal die Woche genutzt und es muss doch Ersatzteile geben. So, wie beim Kühlschrank, wo kürzlich eine Klappe kaputt ging; oder bei der Mikrowelle, bei der die Folie innen eingerissen war und die Funktion nicht mehr optimal war. 



FIXPART
Während ich also heute beim Arzt saß und auf meine Blutabnahme wartete, habe ich mal im Internet geschaut und hab eine Seite entdeckt, die ich euch einfach nicht vorenthalten möchte. FixPart heißt sie und ist spezialisiert auf Zubehör und Ersatzteile. Der Shop bietet alles von A wie Antenne bis Z wie Zentrifuge. Die Geräte sind nach Typ sortiert, nach Hersteller und im Grunde ist es simpel hier das gewünschte Ersatzteil zu finden. Klar, nicht jedes Produkt hat ein Foto, das finde ich immer etwas schade, aber dafür ist die Seite so umfangreich gestaltet, dass ihr mit Sicherheit auch euer gesuchtes Ersatzteil findet. Von der Saugdüse, ein neues Trocknersieb bis zur Türklinke, oder eben unsere Glaskanne für die Kaffeemaschine.

ABER DAS LOHNT SICH DOCH NICHT
Das war zumindest der Spruch von meinem Mann, als sie runterfiel. Ärgerlich, aber Ersatzteile sind teuer, sodass man sich schon fast eine neue Maschine kaufen kann. Es kommt natürlich auf das Gerät an. In unserem Fall hat mich das Ersatzteil in Form einer neuen Kaffeekanne lediglich 13,99€ gekostet. 

DAS HIGHLIGHT
Ein weiter Grund, warum ich euch diesen Shop vorstellen musste, ist die Nachhaltigkeit. Hier wird geschaut, ob sich eine Reparatur lohn. Gleichzeitig füllt sich mit jeder Bestellung ein virtueller Balken. Ist dieser aufgefüllt, dann pflanzt das Unternehmen einen Baum. 





Kommentare